Baden Württemberg Pokal weibliche C-Jugend

(09.04.17) Nichts zu holen für unsere Mädchen beim BW-Pokal der weiblichen C-Jugend, der dieses Jahr im württembergischen Bietigheim ausgetragen wurde. Dabei hatte man sich im Vorfeld riesig auf das kleine Turnier gefreut und wollte sich nach einer phantastischen Saison nochmals mit einer guten Leistung und eventuell einem weiteren Titel belohnen. Der verletzungsbedingte Ausfall der einzigen Torfrau beim letzten B-Jugend-Spiel der Saison machte jedoch sämtliche Pläne und Hoffnungen zunichte.

Die Gegner hießen für Württemberg die SG BBM Bietigheim und für Südbaden SG Kappelwindeck/Steinbach. Beides keine unbekannten, denn ein Aufeinandertreffen gab es gegen die Südbadener bereits mehrfach auf Turnieren. Zuletzt beim eigenen Volksbank Kraichgau Pokal, wo man auch den Mädchen aus Württemberg erstmals begegnen durfte.

Nichtantreten war keine Option, deshalb wurden kurzerhand mit Francesca, Elena und Nicole „freiwillige“ für das Tor bestimmt. Abwechselnd sollten sie das bestmöglichste im Tor zeigen. Logisch das dadurch auch das Spielkonzept auf dem Feld etwas durcheinander geriet und kleine Umbauten von Nöten waren. Um es gleich vorweg zu nehmen: Ja, es wurde der eine oder andere Ball gehalten *daumenhoch*, aber genau genommen mussten unsere Gegner nur auf das Tor zielen, um erfolgreich zu sein. Der Plan, über eine starke Abwehr Torwürfe zu verhindern, ging nicht ganz auf, was – und das muss man neidlos anerkennen – auch an starken Gegnern lag. Nicht umsonst hat sich jede für sich in ihrem Verband als Tabellenerster durchgesetzt.

Während man im ersten Spiel gegen die SG BBM in den ersten 10 Minuten noch ganz gut mithalten konnte, zu Anfang auch noch in Führung lag (ein kleiner Hoffnungsschimmer keimte bereits bei den mitgereisten Fans auf), leistete man sich in der Folge dann durch Passungenauigkeiten doch den einen oder anderen gröberen Schnitzer und wurde eiskalt ausgekontert. Am Ende musste man sich mit 16:24 geschlagen geben.

Im zweiten Spiel gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach hatte man von Beginn an wenig Chancen und musste sich noch deutlicher mit 17:29 geschlagen geben. Das letzte Spiel zwischen der SG BBM Bietigheim und der SG Kappelwindeck/Steinbach endete dann 16:15. Schon am Ergebnis kann man dann ableiten, dass beide Gegner gegen unsere Mannschaft zu viele Tore werfen konnten und Johanna, die heute schmerzlich vermisst wurde, eben doch die letzte Bastion in der Abwehr stellte und der Job im Tor nicht eben mal so übernommen werden kann.

Glückünsche an die SG BBM Bietigheim zum Gewinn des BW-Pokals.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.