(Badenliga Herren) TSG setzt sich mit Sieg gegen Hockenheim oben fest

Eine vergleichsweise kurze Auswärtsfahrt zum HSV Hockenheim hatten die ersten Herren der TSG Wiesloch am vergangenen Sonntag. Weitere zwei Punkte wollte man am Ende des Tages auf dem eigenen Konto sehen.

Auch die Hockenheimer wollten diese Punkte selbstverständlich für sich behaupten. Entsprechend sah man von Anfang an ein Handballspiel, in dem niemand den Gegner auch nur kurz zu Luft kommen ließ. Die Abwehrreihe und die Angriffsmaschinerie der Wieslocher brauchte ein wenig um in Schwung zu kommen. Der Gastgeber konnte so seine sehr knappe Führung lange behaupten, wenngleich die Weinstädter einen Ausbau immer wieder verhinderten. In der 19. Minute konnte die Körner Sieben das Momentum auf ihre Seite bringen und mit dem 7:8 in Führung gehen. Doch auch in den folgenden zehn Minuten vermochte keine Mannschaft mehr als 2 Zähler Differenz zwischen sich und den Gegner zu bringen. Zum Pausentee trennte man sich schließlich mit 12:13.

Nicht viele Worte benötigte das Wieslocher Trainergespann Körner/Bender, um die Fehler der ersten Spielhälfte anzusprechen. Eben jene Fehler, die noch in den letzten Minuten der ersten Halbzeit der TSG verwehrten, davonzuziehen. Doch in der 37. Minute war es soweit. Ein drei Tore Lauf der TSG brachte den so lange herbeigesehnten Abstand. Die Rennstädter aus Hockenheim scheiterten immer wieder am Abwehrbollwerk der Wieslocher und ermöglichten so den Führungsausbau auf 6 Tore (20:26 (51.)). In der Schlussphase ließ die TSG nichts mehr anbrennen. Der HSV verkürzte noch auf drei Tore Rückstand; der Auswärtssieg blieb am Ende aber ungefährdet.

Für die TSG spielten:
Tor: Ansmann, Böhler
Feld: Dörr, Dutzi (1), Ganshorn (3), Heim, van de Locht (7/1), B. Maier, N. Maier (1), Meudt (1), Ruß (3), F. Sauter (5), Tichelmann, Wagner (8)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.