(Badenliga Herren) Wichtiger Sieg im Abstiegskampf TSG Wiesloch – TV Knielingen 34:28 (14:9)

Einen ganz wichtigen Sieg feierten die Badenliga Handballer der TSG Wiesloch vergangenen Samstag gegen den TV Knielingen. Im Hinspiel verlor die Körner Truppe gegen den TVK mit 26:21, war aber bis zur Verletzung von Jonas Ruß auf Augenhöhe. Dementsprechend rechnete sich die TSG Wiesloch gegen die Karlsruher etwas aus, die mit Sven Walther den Top Torschützen der Badenliga in ihren Reihen haben, was er auch in der Stadionhalle mit 11 Toren unter Beweis stellte.

 

„Wir müssen heute Punkten, wenn wir in der Tabelle dran bleiben wollen“, waren die Worte von Coach Patrick Körner vor der Partie. Dementsprechend motiviert und voller Tatendrang ging die TSG in das „Alles oder nichts Spiel“. Die Voraussetzungen waren allerdings alles andere als gut. Vadim Kap und Niklas Tichelmann konnten krankheitsbedingt nicht mitwirken, sodass man Christopher Müller aus der zweiten Mannschaft nach oben beorderte.

Das Spiel der TSG war in der anfangs Viertelstunde geprägt von leichten Ballverlusten und einem überragendem David Böhler im Tor. Er war es der die TSG im Spiel hielt, denn die Fehler im Angriffsspiel bestraften die Knielinger sofort und kamen über den Gegenstoß zu freien Torabschlüssen. Böhler parierte neben zahlreichen freien Würfen, auch einen 7-Meter und hielt seine Mannschaft somit im Spiel (2:5, 6:6).

Drei Tore in Folge brachten die Weinstädter mit 9:6 in Führung und der TVK nahm seine Auszeit. Bis zur 23. Minute kamen die Knielinger auf ein Tor heran (10:9), ehe nun Patrick Körner seine Grüne Karte zog und sein Team neu einstellte. Bis zum Pausentee lies die TSG keinen Treffer mehr zu und konnte selbst noch vier Mal einnetzen.

Beim Stand von 14:9 wurde die Partie durch die beiden unparteiischen wieder angepfiffen. Konzentriert und gewillt die zwei Punkte in der Stadionhalle zu behalten ging die TSG in Halbzeit zwei zu Werke. Dies wurde nach drei gespielten Minuten auch direkt mit einem sieben Tore Vorsprung belohnt (17:10). Die TSG, so dachte manch einer, machte es in der 42. Minute noch einmal spannend, denn der TVK kam bis auf vier Tore (19:15) noch einmal heran. Die Zweifel wurden schnell beiseitegelegt und die TSG erhöhte auf 23:15 (45.).  Nichts brachte die TSG aus dem Konzept auch die zwei Roten Karten gegen die Abwehrstrategen Michel Sauter (46.) und Christopher Müller (53.) änderten nichts daran. Die Weinstädter spielten weiter ihr Spiel und am Ende stand ein 34:28 Sieg zu buche. Ausgelassen feierten Spieler und Zuschauer den Sieg nach Abpfiff. Hüpf Wiesloch Hüpf hallte es durch die Stadionhalle und sah Spielern und Trainer die Erleichterung an.

„Wir haben heute 60 Minuten lang gekämpft und ein Klasse Spiel abgeliefert. Meine Spieler haben heute als Team funktioniert und sich so die zwei Punkte verdient“, waren die Worte nach Spielende von Trainer Patrick Körner.

Für die TSG spielten:
Tor: Böhler, Ebikeme
Feld: Dörr (4), Ruß (5), N. Maier (6), Müller (2), Dutzi, M. Sauter (4), F. Sauter, B. Maier, van de Locht (9/3), Meudt, Karolus (3), Heim (1)

Für die TSG geht es nun am Sonntag, 19.02. zum Derby zur HSG St. Leon/ Reilingen. Im Lager der TSG erinnert man sich nicht gerne zurück, gab es vor heimischem Publikum eine deutliche Pleite (24:34). Es ist also noch eine Rechnung offen und mit der Leistung aus der letzten Partie sollte auch etwas gegen den derzeit Tabellendritten möglich sein. Anpfiff ist um 18:00 Uhr im Sportzentrum Harres. Unterstützen Sie das Team im nächsten Spiel wo es um zwei Punkte gegen den Abstieg geht.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.