(Damen 1) Souveräner Start in die Saison TSG Wiesloch – SG Pforzheim/Eutingen 35:29 (16:13)

Vergangenen Sonntag kamen die Damen der TSG zusammen, um gegen die SG Pforzheim/Eutingen ihr erstes Spiel zu bestreiten.

Das Ziel war klar gesetzt, gegen den Landesliga-Aufsteiger galt es zu gewinnen. Beide Mannschaften fanden nur langsam in das Spiel und es konnte sich zunächst keins der Teams klar absetzen (1:1, 3:3, 6:6). Doch nach einer Auszeit in der 18. Minute durch Thomas Ernst, gelang es den Wieslocherinnen bis zur Halbzeit eine 3-Tore-Führung zu erspielen (16:13)!

Auch in der 2. Halbzeit gelangen der Abwehr immer mehr Ballgewinne und die Chancen im Angriff wurden souverän verwertet. Die 2-Minuten-Strafen überbrückten die TSG-Damen mit dem „7. Feldspieler“ und konnten so ihre Führung stetig ausbauen (22:17, 24:17). Von da an wussten alle: dem Sieg steht nun nichts mehr im Wege und spielten mit konstanter Leistung zu Ende, um schließlich mit einem guten 35:29 zu siegen.

Besonders Alina Frick zeichnete sich in ihrem ersten Spiel für die TSG durch ihre 8 Tore aus!

Trainer Thomas Ernst zum Spiel: „Ich bin mit der Leistung heute rundum zufrieden, an unserer Abwehrleistung wollen wir noch arbeiten und nächste Woche dann noch stärker gegen Brühl starten!“

Nächsten Sonntag um 16.30 geht es darum die nächsten zwei Punkte in Brühl zu holen.

Für die TSG spielten:

Tor: Fiala, Karipidis

Feld: Lies(3), Schupp(2), Marischler, Rudolph(3), Hilgenhaus(1), Sauter(6/3), Ruß(5), Gefäller, Schmidt(6), Frick (8/1), Hofstetter(1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.