Damen erzielen nervenaufreibendes Unentschieden gegen Birkenau (25:25)

Am Samstag empfing die erste Damenmannschaft aus Wiesloch den TSV Birkenau. Nachdem man im Hinspiel noch deutlich gewinnen konnte (29:22), musste man diesmal von einer anderen Ausgangssituation starten. Während die Mannschaft aus Birkenau durch zahlreiche Spieler aus der 1. Mannschaft, die in der 3. Liga heimisch ist, unterstützt wurden, mussten die Damen aus Wiesloch durch krankheits-, arbeits- und verletzungsbedingten Ausfällen, auf einige Spielerinnen verzichten. In Reihen der TSG war man heilfroh, dass man wenigstens 9 Feldspieler in die Begegnung schicken konnte.

Birkenau kam gut in die Partie und eröffnete das Spiel mit zwei Treffer. In der vierten Minute gelang es Wiesloch den Anschlusstreffer zu erzielen, doch davon ließ sich die Gastmannschaft keineswegs beirren, sondern baute seine Führung weiterhin aus. Die Gästen hielten fortan die TSG Wiesloch, auf mindestens drei Tore Abstand (3:6 ; 7:10 ; 9:12). Erst in der 26. Minute schafften die mit tollem Engagement kämpfenden Gastgeber den Ausgleich (13:13) zu erzielen. Mit einer geschlossene und kämpferische Mannschaftsleistung gelang es kurz vor Ende der ersten Halbzeit auch noch in Führung zu gehen (15:14).

Beflügelt von der starken Endphase in Durchgang 1, starte die TSG mit einem 2:0 Lauf in die zweite Hälfte der Partie (17:14) und bis zur 36. Minute, in der Wiesloch eine 2-Minuten Strafe kassierte, konnte man die drei Tore Führung konstant halten. Durch die Unterzahl der TSG konnten sich die Gäste wieder bis auf ein Tor heran kämpfen (18:17) und ab der 39. Minute begann die eigentliche Krimizeit in der Stadionhalle Wiesloch. Wiesloch legte ein Tor vor und die Gäste glichen wieder aus (19:18 ; 20:20 ; 21:21). In der 48. Minute drehten die Odenwälder sogar das Spiel, sodass Wiesloch immer wieder den Ausgleich erzielen musste. Bei einem Stand von 24:24 in der 57. Minute wurde zugunsten der Gäste ein 7-Meter gepfiffen, der sie wieder in Führung bringen sollte, den Katharina Fiala jedoch parieren konnte! Dadurch gelang es den Damen aus Wiesloch kurz vor Schluss wieder in Führung zu gehen. Doch Birkenau wollte das nicht auf sich beruhen lassen und konnten nur wenige Sekunden später den Ausgleichstreffer erzielen. Am Ende konnten beide Teams mit der Punkteteilung zufrieden sein.

TSG-Trainer F. Gerbershagen zum Spiel: Ich habe ein Team mit richtigen Charakter-Monstern. Trotz vieler Ausfälle und angeschlagenen Spielerinnen, erkämpften wir uns in einem schwierigen Spiel, einen wichtigen Punkt. Schließlich war Birkenau ein starker Gegner, der seinen Kader merklich aufgerüstet hatte. Leider fehlten uns am Ende des Spieles die Körner und auch ein wenig das Glück, um den Platz als Sieger zu verlassen. Die Punkteteilung ist gerecht, unter diesen Umständen nehmen wir diese gerne an, es hätte auch schlimmer kommen können!

Für die TSG spielten:
Im Tor: Fiala, Streib
Im Feld: Ziegler (4), Klevenz, Lies (8/1), Schupp (1), Marischler (2), Hilgenhaus (1), Sauter (4/1), Strifler (5), Hofstetter

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.