(Damen II) Landesliga wir kommen!

Am vergangenen Samstag fand um 16.30 Uhr das Relegationsrückspiel gegen die HSG Lussheim in der Rheinfrankenhalle in Altlussheim an. Die TSG Damen reisten mit einem minimalem Vorsprung von einem Tor an und wussten, dass sie sich im Auswärtsspiel einen Sieg hart zu erkämpfen hatten.
Das die Wieslocherinnen zu diesem Kampf bereit waren, zeigte sich bereits in den ersten Minuten und so hatte man sich in der  7. Minute eine 2 Tore Führung erarbeitet (2:4). Doch die HSG ließ nicht locker und verkürzte mehrfach auf einen Treffer Abstand zu der TSG. Danke einer starken Abwehrarbeit und guter Torhüterleistung auf Seiten der Wieslocherinnen, gelang den Lussheimerinnen ab der 23. Minute kein Tor mehr und die TSG baute ihre Führung bis zur Halbzeit auf vier Tore aus (5:9).
Nach Wiederanpfiff kam es kurzzeitig zur ersten fünf Tore Führung, doch dies blieb nicht lange so. Die HSG zeigte Kampfgeist und verkürzte in der 36. Minute auf ein 8:10. Die komplette 2. Halbzeit lang die TSG mit mindestens zwei Toren vorn, doch das Spiel war keineswegs vorentschieden, denn die Lussheimerinnen bissen bis zur letzten Minute und so stand es in der 53. Minute 17:19. Von nun an zeigten die Wieslocherinnen Nervenstärke und verwandelten jedes Tor, standen souverän in der Abwehr und erspielten sich einen 19:26 Sieg. Die Freude bei den Spielerinnen, beim Trainerteam und natürlich den zahlreich mitgereisten Zuschauern war riesig und es schallte „Landesliga Landesliga heyhey!“.
Die Wieslocher Damen 1b möchte sich also herzlichst bei allen Fans für die tatkräftige Unterstützung bedanken und freut sich auf die kommende Saison auf die neue Herausforderung  Landesliga!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.