post

DHB-Sichtung Jahrgang 2002 – Vier Wieslocherinnen vom BHV nominiert

(Quelle: Auszüge aus https://dhb.de/detailansicht/datum/2017/02/15/artikel/dhb-leistungssportsichtung-in-kienbaum.html)

Nach der DHB-Leistungssportsichtung der Mädchen (Jahrgang 2002 und jünger) der Nord-Verbände in Kienbaum Mitte Februar steht nun vom 09.-12. März die Sichtung für die südlichen Verbände in Heidelberg an.

Francesca Kuhn

Johanna Wiethoff

Lara Blum

Nicole Weschenfelder

Vom badischen Handball-Verband wurden hierzu mit Francesca Kuhn, Johanna Wiethoff, Lara Blum und Nicole Weschenfelder gleich vier Auswahlspielerinnen unserer weiblichen C-Jugend nominiert. Neben einigen sportmotorischen Tests, Grundübungen und Grundspielen stehen auch Mannschaftsspiele auf dem Programm. Danach wird das DHB-Trainer-Team eine abschließende Analyse durchführen und die besten 36 Mädchen zum ersten DHB-Lehrgang nach Warendorf einladen. Vom 9. bis 15. April geht es dann gemeinsam mit den männlichen Talenten um weitere Schwerpunkte in der individuellen Ausbildung. „Die individuelle Ausbildung und Förderung wird noch einige Zeit der Schwerpunkt für diesen Jahrgang sein. Ich freue mich auf die gemeinsame Lehrgangsmaßnahme mit meinem Kollegen Jochen Beppler und seinem Team“, sagt Hamann.
„Wir haben in Kienbaum bereits einige Spielerinnen mit guter Perspektive gesehen und freuen uns auf den zweiten Teil in Heidelberg“, so Chef-Bundestrainer Nachwuchs weiblich Maik Nowak.

Weiterhin wurden aus dem Team Baden 2002 nominiert:
Claire Becker (HSG Pforzheim), Florine Sender (HG Saase), Ina Scheffler, Linn Gutsche (beide TSV Birkenau), Megan Kessler, Lara Böser, Kristin Kurz (alle SG Stutensee/Weingarten), Jule Haupt (TSV Rintheim)

Allen Spielerinnen wünschen wir viel Spaß und Erfolg, ganz besonders drücken wir natürlich unseren Wieslocher Powergirls die Daumen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.