Enttäuschte Damen in Brühl TV Brühl – TSG Wiesloch 30:22 (12:15)

1-emf-18-september-2016-_k7b0756-_kVergangenen Sonntag trafen sich die Damen der TSG Wiesloch um gemeinsam gegen den TV Brühl anzutreten.

Die erste Halbzeit wurde von einem Tor durch die Gastgeberinnen eröffnet, auf das die TSG mit vier aufeinander folgenden Toren antwortete, und so eine vielversprechende Grundlage schaffte. Der weitere Verlauf war durch gute Arbeit in Angriff und Abwehr, jedoch auch durch viele Verwarnungen und 7m-Würfe auf beiden Seiten geprägt (4:7, 6:10). Durch diesen ständigen Schlagabtausch stagnierte die Tordifferenz weitestgehend bis zur Halbzeit, womit die Weinstädterinnen mit einer 3-Tore-Führung (12:15) in die Pause gingen.

Diesen hart umkämpften Vorsprung machten die Damen des TV in der 2. Halbzeit jedoch innerhalb der ersten vier Minuten zunichte, in dem sie einen 4-Tore-Lauf hinlegten (16:15), den Trainer Thomas Ernst dann mit einer Auszeit zum Stoppen brachte. Danach hielten die Gastdamen, auch durch starke Paraden von Marie-Sophie Karipidis, dem noch bis zur 48. Minute stand (22:22) doch verloren dann nach und nach den Faden. Jeden kleinen Fehler in diesen letzten 12 Minuten machten sich die Brühlerinnen zu Nutze,  um ein Tor nach dem Anderen zu werfen und nach einem 8:0-Lauf schließlich mit 30:22 zu siegen.

Trainer Thomas Ernst zum Spiel: „Die zweite Halbzeit war heute nicht gut aber wir müssen an der ersten Halbzeit festhalten und diese Leistung mit in das nächste Spiel nehmen.“ Dieses findet am Samstag, dem 1. Oktober in der Stadionhalle Wiesloch statt, wo die TSG gegen die SG Heidelsheim/Helmsheim antreten wird.

Für die TSG spielten:
Tor: Fiala, Karipidis
Feld: Ruß(4), Müller, Lies(2), Marischler(1), Rudolph(1), Hilgenhaus, Sauter(11/7), Hofmann, Gefäller(3), Frick, Schmidt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.