Kein guter Start für die TSG Wiesloch in die Badenliga Saison 2017/18

Wiesloch. TSG Wiesloch Handball Maenner Saison 2017 / 2018. 07.09.2017 – Helmut Pfeifer.

Kein guter Start für die TSG Wiesloch in die Badenliga Saison 2017/18. Zum Auftakt gastierte das Team von Patrick Körner bei der BWOL Reserve der SG Pforzheim/Eutingen. Die Heimreise musste die TSG allerdings ohne Punkte antreten, obwohl man eindeutig besser ins Spiel (0:3; 1:4) kam, als die Gastgeber. Die Weinstädter verloren die Oberhand und Pforzheim gelang mit einem 9:2 Lauf auf den Pausenstand von 10:6 zu stellen. Hauptursache, für den Spielverlauf, war die mangelnde Chancenauswertung die sich bei der TSG ab der 10 Minuten einschlich. Hinzu kamen überhastete und unvorbereitete Abschlüsse im Angriff sowie eine zu harmlose agierende Abwehr. Nach dem Pausentee rafften sich die Gäste zu einer Aufholjagd auf. Durch ein schnelleres Spiel über die zweite Welle gelang es den Weinstädtern nach 15 Minuten im zweiten Durchgang auszugleichen (14:14) und kurze Zeit später mit zwei Toren in Führung zu gehen (14:16). Die SG ließ sich davon wenig beeindrucken und drehte das Spiel wieder zu ihren Gunsten (17:16). In der 53. Minute gelang der TSG der letzte Treffer (17:17), fortan konnte das Spielgerät nicht mehr im gegnerischen Tor untergebracht werden. Zu unkonzentriert waren die Torabschlüsse, was sich vor allem auf den Außenpositionen bemerkbar machte. Hier wurden reihenweise beste Chancen leichtfertig vergeben und so hieß es am Ende 20:17 für die Hausherren.

Für die TSG spielten:
Tor: Ansmann, Böhler
Feld: Dörr, Ruß (4/1), Ganshorn (2), Tichelmann, Dutzi (2), M. Sauter, Meudt, F. Sauter (1), B. Maier, van de Locht (2), Müller, Wagner (6)

Am Freitag kommt es zum ersten Heimspiel der Saison 17/18. Zu Gast in der Stadionhalle wird dann die TG Eggenstein sein. Die TG spielte in ihrem ersten Rundenspiel Unentschieden gegen die SG Stuttensee/Weingarten. Somit treffen am Freitag zwei Teams aufeinander die noch auf den ersten doppelten Punktgewinn in der Badenliga warten. Anpfiff am Freitag den 22.09.2017 ist um 20:00 Uhr. Kommt in die Stadionhalle und unterstützt die Badenliga Herren im ersten Heimspiel tatkräftig, außerdem wartet das Kantinenteam mit Weißwürsten und Schmalzbroten auf die hungrigen Fans der TSG.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.