(Landesliga Nord – Damen) Wichtiger Heimsieg gegen eine starke HSG St Leon/Reilingen Ib

Am Samstagnachmittag trafen unsere 1b Damen bei ihrem schweren Heimspiel auf die HSG St Leon/Reilingen. Es war von Beginn an ein sehr hektisches und aufreibendes Spiel beider Mannschaften. Denn beide Mannschaften agierten hier sehr nervös im Angriff und so gingen auf beiden Seiten viele Bälle verloren, ohne dass jemand einen Nutzen davontrug. So ging es über 4:4 (11.Min.) bis zu einem 9:9 in der 27.Min. ausgeglichen zur Sache. Doch bis zur Pause konnten sich unsere Mädels noch mit zwei schönen Toren für ihren Kampfgeist belohnen und gingen mit 11:9 in die Halbzeit.

Doch die ersten sechs Minuten der zweiten Halbzeit waren leider nicht von Erfolg gekrönt, denn die HSG ging hier das erste und letzte Mal mit 11:12 in Führung. Nach lautstarken Zwischenrufen ihres Trainers gestaltete sich das Spiel im Angriff etwas ruhiger und nicht so hektisch. Dadurch fingen sich die Mädels wieder und glichen aus. Durch eine starke Abwehr und eine gut aufgelegte Torfrau riegelten die Mädels das eigene Tor ab. So zogen sie mit schönen Spielzügen und schnellem Spiel bis in der 47.Min. auf 18:15 davon. Doch war zu diesem Zeitpunkt noch lange zu Spielen und die HSG noch lange nicht geschlagen.

Es ging in diesem Spiel doch um sehr viel mehr, da man in einem Rundenvorbericht der HSG schon als einer der ersten Absteiger gehandelt wurde. So kämpften beide Mannschaften eine echte Abwehrschlacht bis zur 55.Min. 19:17. Und dann ist hier wohl die entscheidende Szene des Spiels gewesen, dass der Tempogegenstoß der HSG von unserer Torfrau Debbie glänzend aus dem Winkel des Tores geholt wurde. Denn nun kämpften die Mädels nochmal mit der letzten Kraft und gewannen das Spiel verdient am Ende mit 22:18. Und wieder füllte sich unser Punktekonto, so dass es jetzt nach drei Siegen in Folge bei 8:6 steht. Jetzt fehlen nicht mehr viele Punkte um das ersehnte Ziel Klassenerhalt zu realisieren.

Hier bleibt mir als Coach dieser Mannschaft nur zusagen, das habt ihr sehr gut gemacht und man sieht hier auch so langsam, dass man in dieser Liga mehr als richtig ist. Man hat sich das alles hier hart erarbeitet, obwohl es etwas schleppend zu Beginn der Runde war. So ist es doch umso schöner, dass hier ein super Team zusammen ist, dass viel Spaß am Spiel hat und zusammenhält, egal was in den Spielen auch passiert. Danke Mädels für die super Zusammenarbeit. Weiter so und es werden noch einige Punkte auf unserem Konto landen.

Das nächste und gleichzeitig letzte Spiel in diesem Jahr bestreiten unsere Mädels am 25.11.2017 um 18Uhr in Bammental.
Tor: Deborah S., Jeanine R.
Feld: Natalie K. (1) ,Linda B. (5/3) , Paula H., Lene S. (4), Selina K. (2), Rebekka S. (2), Franzi K. (1), Clarissa M. (1), Anna K. (3), Lea S. (6/3)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.