Niederlage in der Rennstadt HSV Hockenheim – TSG Wiesloch 36:30 (17:14)

Diesen Sonntag stand ein sehr schweres Spiel auf dem Plan der TSG, auch wenn man das Hinspiel zuhause gegen den HSV Hockenheim gewinnen konnte. Die Partie gestaltete sich in den anfangs Minuten sehr ausgeglichen, obwohl der HSV sich immer mit ein oder zwei Toren vorne hielt. Vor allem körperlich waren die Hockenheimer den Wieslochern überlegen. Zur Halbzeit trennten sich die Kontrahenten mit 17:14. Nach dem Seitenwechsel fand die TSG vor allem in der Abwehr nicht den Zugriff aufs Spiel. Immer wieder machten es die Weinstädter den Rennstädtern zu einfach und der HSV konnte sich immer weiter absetzen. Im Spiel nach vorne gab sich die TSG längst nicht auf und schaffte es zum ersten Mal in dieser Runde 30 Tore zu werfen. Am Ende stand ein 36:30 für die Heimmannschaft auf der Anzeige.

 

Es gilt nun das positive aus diesem Spiel mit zu nehmen und die Fehler abzustellen bzw. zu vermindern, denn am Samstag geht es gegen den TV Knielingen. Die TSG wird mit Zuversicht in das nächste Spiel um den Abstieg gehen und dem getankten Selbstvertrauen aus dem letzten Spiel und den Trainingseinheiten gehen. Anpfiff, zur nächsten Chance auf zwei Punkte für den Klassenerhalt, ist am Samstag den 11.02 zu gewohnter Zeit um 19:00 Uhr.

Es spielten:
Tor: Böhler, Ebikeme
Feld: Dörr (4), Ruß (10), Tichelmann, Dutzi (2), M. Sauter(4), F. Sauter (2), Kapp (2), B. Maier, van de Locht (2), Heim, Karolus (3), N. Maier (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.