TEAM BADEN 2002 weiblich – Sieger von GRAND PRIX PRAGUE

bhv2002-pragAm vergangenen Freitag morgen reisten mit Celina Weschenfelder (#11), Francesca Kuhn (#5), Lara Blum (#7) und Nicole Weschenfelder (#99) gleich 4 Spielerinnen unserer weiblichen C-Jugend mit der badischen Auswahl des Jahrgangs 2002 für 3 Tage zu einem Turnier in Prag. Mit 4 Siegen an zwei Spieltagen setzten sie sich gegen alle Gegner erfolgreich durch und holten den Siegerpokal nach Baden. Starken Zusammenhalt bewies hierbei auch unsere verletzungsbedingt nicht nominierte Nalan Köse, die mit Ihren Eltern zum Turnier nachreiste, um von der Tribüne aus ihre Mannschaftkolleginnen zu unterstützten. Erfolgreich ist man eben nur als Team.

Herzlichen Glückwunsch zum Turniersieg an unsere Mädchen, dem Team Baden und dem Trainerteam Andreas Biedermann, Gesine Horstschäfer und Michele Kasperlik. Nachfolgend der Bericht, Quelle: http://badischer-handball-verband.de


TEAM BADEN 2002 weiblich – Sieger von GRAND PRIX PRAGUE

Am vergangenen Wochenende des 28. – 30.10. fuhr die weibliche Auswahl des Badischen-Handball-Verband, Jahrgangs 2002 auf Einladung des Prager-Handballverband zum Grand Prix Turnier nach Prag. Nach einer 5
1/2 stündigen Fahrt erreichten die Mädels ihr Hotel. Nach einer kleinen Stärkung, fuhren sie in die Altstadt zum Sightseeing und Fotoshooting.

Um 12 Uhr am nächsten Tag traten sie zu ihrem ersten Spiel gegen RHC Slavia Prag an. Durch schönes Zusammenspiel im Angriff und einer aggressiven Abwehr konnte sich die Auswahl von Baden mit einem 32:14 Sieg die ersten 2 Punkte verdienen. Nach der kurzen Regenerationspause musste sich das Team Baden gegen die Landesauswahl-Mitteltschechei beweisen. Mit einem souveränen 36:9 siegte die Mannschaft durch viele Tempogegenstöße. Anschließend durften die Spielerinnen im nahegelegenen Einkaufszentrum shoppen gehen.

Nachdem unsere Mädels auf Grund der Uhrumstellung eine Stunde zu früh zum Frühstück am Sonntagmorgen bereit waren, ging es dann um 11 Uhr schon wieder weiter für das Team und sie traten gegen Auswahl-Prag an. Nach kurzen Startschwierigkeiten nahmen die Badenerinnen aber auch diese Hürde souverän mit einem 27:22 Sieg. Mit bereits 3 gewonnen Spielen traf man in der letzten Begegnung in einem Endspiel auf die Landesauswahl-Pilsen, die genauso selbstbewusst wie die Badenerinnen ins Spiel traten. Allerdings konnten sich die Mädels durch
eine gute Abwehrleistung und viele starke Rückraumwürfe einen erneuten 27:22 Sieg erkämpfen.

Bei der Siegerehrung holte sich die Mannschaft ihren verdienten Pokal zum 1. Platz ab. Zwei unserer Spielerinnen wurden für besonders gute Leistungen geehrt – Ina Scheffler mit den meist geworfenen 29 Toren, und Claire Bäcker, als beste Torhüterin des Turniers. Nach zwei sehr erfolgreichen Spieltagen trat unsere Auswahl des Jahrgangs 2002 die Heimreise nach Deutschland an.
Wir freuen uns sehr und gratulieren unseren Mädchen zu diesem Erfolg.

Für Team Baden spielten:
Megan Kessler, Kristin Kurz, Lara Böser – alle SG Stutensee-Weingarten
Sina Golla; Linn Gutsche, Ina Scheffler – alle TSV Birkenau
Lara Blum, Francesca Kuhn, Celina Weschenfelder, Nicole Weschenfelder – alle TSG Wiesloch
Claire Bäcker, Sina Santaniello – HSG TB/TG 88 Pforzheim
Florine Sender – HG Saase
Jule Haupt – TSV Rintheim

Das Team wurde gecoacht von:
Andreas Biedermann, Gesine Horstschäfer und Michelle Kasperlik

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.