Topspiel der Frauen-Badenliga in Schriesheim. Auf geht’s TSG-Fans nach Schriesheim!

Am kommenden Samstag geht es für das Damenteam der TSG Wiesloch zum Spitzenspiel der Badenliga zum Tabellendritten TV Schriesheim. Das Team von TV-Coach Marcus Otterstätter hat sich in dieser Runde mit einem guten Saisonstart in der Spitzengruppe der Badenliga festgesetzt. Die Gastgeber verfügen über einen guten Deckungsverband, der verschiedene Varianten spielen kann. Im Angriff haben die Schriesheimerinnen mit der LA Luljetta Paloj eine der treffsichersten und gefährlichsten Aussenspielerinnen der Badenliga in ihren Reihen. Hinzu kommt eine gute Kreisspielerin mit Sina Pinto, auf die der Wieslocher Deckungsverband ein Auge haben muss. Dreh- und Angelpunkt im Schriesheimer Spiel ist Sabrina Matthes. Um ihren Wirkungskreis einzuengen, wird Wiesloch sich mächtig ins Zeugen legen müssen. Für den TSG-Trainer ist es wichtig, dass sich sein Team gerade in fremden Hallen an den vorgegebenen Matchplan hält. Was der TSG-Deckungsverband zu leisten im Stande ist, sah man gerade im Spiel gegen Saase. Hier ebnete die kompakte Abwehr letztendlich den Weg zum Erfolg. Offensive können die TSG-Girls, nur sollte man gegen Schriesheim konsequenter in der Chancenauswertung sein. Mittlerweile ist man auf jedes Deckungssystem, sei es 6:0, 5:1 oder 4:2 gut vorbereitet und hat für alle diese Varianten auch passende Lösungen in der Hinterhand. In den letzten Jahren zeigte die TSG bei ihren Gastspielen in Schriesheim keine so berauschenden Leistungen. Nun reist man am kommenden Wochenende nach Schriesheim, um endlich einmal den Spieß umzudrehen. Selbstvertrauen ist vorhanden, schließlich kommt die TSG mit der Empfehlung von 4 Siegen in Folge. Ein Auswärtssieg wäre für die TSG Mädels wirklich Gold wert. Mit zwei weiteren Punkten im Gepäck aus Schriesheim, käme man der Zielsetzung, so schnell wie möglich die 20 Punktemarke zu erreichen, wieder einen großen Schritt näher. TSG-Trainer Frank Gerbershagen erwartet eine packende und enge Begegnung, in der Winzigkeiten den Ausschlag für Sieg oder Niederlage geben werden. Daher hofft der Trainer und sein Team auf eine große Fangemeinde aus Wiesloch, die kommenden Samstag den Weg nach Schriesheim antreten wird. Mit der nötigen Unterstützung von den Rängen, sollte die nächste Erfolgsstory der TSG-Damen in Schriesheim geschrieben werden können. Auf geh’s Fans, wir sehen uns bestimmt am kommenden Samstag in Schriesheim!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.