Topspiel in der Badenliga Damen! Die TSG will Platz 2 mit einem Heimerfolg im Derby gegen den Tabellendritten aus Schwetzingen absichern!

Vorbericht: Am kommenden Samstag (24.02.) findet um 17:00 Uhr in der Stadionhalle Wiesloch das nächste Topspiel der Damen Badenliga statt. Die Gastgeber TSG Wiesloch, Tabellenzweiter (20:6 Punkte), empfangen den Tabellendritten HG Oftersheim-Schwetzingen (19:9 Punkte) zu einem packenden Derby im Kampf um Platz 2 in der Tabelle.

Für die Schützlinge von TSG-Coach F. Gerbershagen steht eine harte Prüfung auf dem Programm. Der starke Aufsteiger aus Schwetzingen, gehört zu einem der am schwierigsten bespielbaren Teams der Badenliga. Die Gäste haben nichts zu verlieren und können ohne großen Druck aufspielen. Somit wird wohl eine Partie beider Mannschaften auf Augenhöhe zu erwarten sein, die wahrscheinlich durch viel Kampf geprägt sein wird. In Reihen der TSG wird es von äußerster Wichtigkeit sein, einen stabilen Deckungsverband zu stellen, um dann über das Konterspiel zu leichten Toren zu gelangen. Gelingt dies nicht, muss man versuchen das Abwehrbollwerk der Gäste, mit spielerischen Mitteln zu knacken.

Die TSG-Mädels sind bereit für dieses Derby. Daher gilt noch einmal ganz besonders der Aufruf an alle Handballfans der TSG Wiesloch und drum herum. Am kommenden Samstag den 24.02, heißt es „Auf in die Stadionhalle und verwandelt mit Eurer stimmgewaltigen Unterstützung, die Arena wieder in einen Hexenkessel“.

Anwurf ist um 17:00 Uhr. Liebe Handballs-Fans, die TSG Damen rechnen fest mit einer großen Anzahl Zuschauern, die das Team zum Derbysieg gegen Schwetzingen antreiben werden. Gemeinsam schaffen wir das!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.