TSG Herren beim Tabellenführer auf Augenhöhe TSV Viernheim – TSG Wiesloch 30:27 (17:13)

20161112-1-herren-sg-stutenseeweingarten_dsc_7339Die Erwartungen, wenn man zum Ungeschlagenen Tabellenführer fährt sind natürlich nie so wirklich hoch, dass war allen von Anfang an klar. Aber das die TSG dann 10 Minuten vor Schluss mit zwei Toren vorne liegt hätte wirklich niemand geglaubt. Das Spiel begann und jeder in der Halle merkte, dass es ein Kampf wird zwischen den beiden Teams. Keiner konnte sich entscheidend absetzten, aber beide Teams spielten vor allem im Angriff sehr guten Handball. Am Ende der Halbzeit setzen sich die Viernheimer ab und lagen mit einer vier Tore Führung (17:13) zur Halbzeit vorne. Als die Jungs von Trainer Patrick Körner nach der Halbzeitansprache aus der Kabine kamen, waren sie wie aufgeweckt und jeder wusste das man heute etwas holen konnte. In der Abwehr wurde geackert und gekämpft und im Angriff kam man meist über den Rückraum zu Torerfolgen, so das es in der 50 Minute 21:23 für die TSG stand. Die letzten 10 Minuten des Spiels begannen und genauso wie man die Führung erkämpft hatte erkämpften sich die Viernheimer sie wieder zurück. Man versuchte alles dagegen zu setzen, aber es half nichts. Am Ende stand ein 30:27 auf der Anzeigetafel. Die TSG wird aus diesem Spiel lernen, auch wenn man am Ende ohne Punkte dastand und es durchaus möglich gewesen wäre etwas Zählbares mit zunehmen. Körner sagte nach dem Spiel: „Ich bin super stolz auf meine Mannschaft. Wir sind eine Junge Mannschaft die sich von Spiel zu Spiel immer mehr findet und besser wird. Natürlich ist es ärgerlich so zu verlieren, aber meinem Team hat heute die Erfahrung gefehlt um so ein Spiel am Ende runter zu spielen und die Nerven zu behalten.“
Die TSG empfängt am 2. Advent zu Hause den drittplatzierten TSV Birkenau was auch ein Spiel mit ähnlichen Voraussetzungen ist, aber mit den Fans im Rücken ist man gewillt die zwei Punkte in der Stadionhalle zu behalten. Also kommen Sie am Sonntag den 04.12. um 18:00 Uhr in die Halle und unterstützen Sie uns.
Für die TSG spielten:
Tor: Böhler, Wollitzer
Feld: Dörr, Ruß (3), N. Maier (5/1), Bederke, Tichelmann, Dutzi (8), M. Sauter, F. Sauter (6), Kapp (5), B. Maier, van de Locht, Karolus

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.