TSG mit guter Vorstellung beim Vizemeister TSV Viernheim – TSG Wiesloch 33:31 (16:16)

20160402_1.Herren - SG StutenseeWeingarten_DSC_7915Zum letzten Rundenspiel ging es für die TSG nach Viernheim zum TSV. Beim Vizemeister konnte die TSG zum ersten Mal seit Monaten befreit aufspielen, da der Klassenerhalt eine Woche zuvor bereits gesichert worden war. Dies merkte man der Mannschaft von Beginn an an. Nach einem verhaltenen Start lag die TSG 3:1 zurück. Ließ sich davon aber nicht beirren und spielte munter weiter. In der Abwehr stand man kompakt und kam zu vielen Ball gewinnen (5:4, 9:9).  Die Weinstädter waren in der Partie angekommen und gingen in der 19. Minuten zum ersten mal in Führung (9:10). Bis zum Pausentee führte man zwei Mal mit 3 Toren (12:15, 13:16). Verpasste es aber die Führung zu halten bzw. auszubauen und so glich der TSV kurz vor der Halbzeit zum 16:16 aus.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein ähnliches Bild. Die TSG blieb dran und kämpfte um jeden Ball. Obwohl der TSV nun die Nase vorn hatte ließ sich die TSG nicht abschütteln und blieb dran (21:20, 26:24). Der zwischenzeitliche vier Tore Vorsprung der Gastgeber brachte die TSG nicht aus der Ruhe und so erzielte Hendrik Wagner 3 Minuten vor Schluss den Anschlusstreffer zum 30:29. Die Partie war nun wieder völlig offen und von Seiten der TSG setzte man alles auf eine Karte: Offene Manndeckung. Leider blieb die Umstellung ohne erwünschten Erfolg und der TSV Virenheim gewann sein Heimspiel mit 33:31. Trainer Christian Peitz war dennoch mit der gezeigten Leistung seiner Mannschaft zufrieden:,, Wir konnten nach den zuletzt turbulenten Monaten mit Trainerwechsel, Abstiegskampf ohne jeden Druck aufspielen und das hat man der Mannschaft heute angesehen. Wir haben gegen den Vizemeister lange mitgehalten und hätten sogar gewinnen können. In den entscheidenen Phasen der Partie war Viernheim cleverer als wir.“

Für die TSG spielten:

Tor: Böhler

Feld: F. Sauter (6), Ruß (4/2), S. Körner (9), M. Sauter (1), S. Sauter, Wagner (9), M. Meudt (2), Späth, P. Körner, Wolfbeisz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.