Weibliche B-Jugend besteht erstes Testspiel nach der Qualifikation

IMG_3185

(24.07.) Trotz reduziertem Kader wegen einiger aus Verletzungs-/ und Termingründen fehlenden Mädchen nahm die weibliche B-Jugend die Einladung der HG Oftersheim/Schwetzingen zu einem Trainingsspiel gerne an.

Anpfiff war um 13:00 Uhr, gespielt wurde 3 x 20 Minuten. Die HG legte sehr stark los und versuchte, ihre körperliche Überlegenheit für sich zu nutzen. Durch deren schnelles Angriffsspiel lag man recht früh mit 1:4 hinten und tat sich Anfangs noch etwas schwer, sich gegen die HG-Abwehr durchzusetzen. Dennoch blieb man mit dem Pausenpfiff bei einem Stand von 7:10 aus Sicht der TSG noch dran.

Offenbar fand Trainer Frank Kleinert in der Kabine dann aber die richtigen Worte, um die schon leicht geknickt aussehenden TSG’lerinnen wieder zu motivieren. Denn im 2. Drittel stand die Abwehr gegen die ihrerseits schon etwas müder wirkenden HG-Mädchen sehr gut, und die Torhüterinnen trugen beide mit zahlreichen glänzenden Paraden ihren Teil dazu bei, das man nur noch 3 Gegentreffer hinnehmen musste. Im Angriff schaffte man es, 10 Treffer zu erzielen, wenn man das Tempo dann mal hochdrehte, und sich bietende Freiräume erkannte. Spielstand nach dem 2. Drittel daher 17:13 für die TSG.

Das letzte Drittel war eine Kopie des vorigen. Endstand war ein sehr zufrieden stellendes 28:17. Spätestens hier zeigte sich dann, wie wertvoll die vielen Konditions-/und Fitnesstrainings im Vorfeld waren. Wenn alle fleißig weiter an sich arbeiten, die technischen Fehler noch etwas minimiert werden, und hier und da noch etwas druckvoller im Angriff agiert wird, dann wird man dem einen oder anderen Badenliga-Konkurrenten sicherlich etwas Mühe bereiten können.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.