(wjA) Die wA der TSG Wiesloch erkämpft sich überraschend einen verdienten 32:31 Heimerfolg über die HC Mannheim-Vogelstang!

(06.02.17) Meine Mannschaft war heute bereit, die bittere Niederlage aus der Vorrunde in Mannheim zumindest durch einen Heimsieg wieder ins rechte Licht zu rücken! Kämpferisch eine tadellose Leistung, immer wieder hatten meine Mädels die richtige Antwort gegen die Vogelstängler parat. Auch wenn die ein oder andere meiner Spielerinnen heute unter ihrem Leistungsniveau blieben, sprangen andere dafür in die Bresche und übernahmen Verantwortung, so TSG Wiesloch-Trainer Trainer Frank Gerbershagen nach dem Spiel. Es freut mich insbesondere, das gerade Spielerinnen, die sonst nicht so oft zum Einsatz kommen, ihre Chance genutzt haben und sich durch tolle Leistungen in den Vordergrund gespielt haben! Die Truppe ist in Takt und in allen Bereichen haben alle Spielerinnen noch jede Menge Luft nach oben.

Zum Spiel: Die TSG begann mit großem Respekt vor den Gästen aus Vogelstang, hing doch die Erinnerung aus dem Vorspiel noch sichtlich in den Klamotten der Spielerinnen. So führten die Gäste nach16 Minuten mit 10:5 Toren. Dies war dann das Signal für eine Auszeit im Wieslocher Lager, mit einer Ansage ihres Trainers. Fortan zeigten sich die Wieslocher Mädels etwas befreiter und vor allem Hannah Reichenbach brachte mit 3 Treffern in Folge die Mädels bis auf 11:13 in der 24. Spielminute wieder heran. In der Abwehr verdiente sich die kleine Kampfmaschine Marie Schwalbach Bestnoten und gab ihrem Team die Marschrichtung vor. Endlich aufgewacht, war dann auch Julia Hofmann vor der Pause. Sie leitete nun geschickt das Spiel der Gastgeber und übernahm auch als Torschützin das Kommando vor der Pause. Als Julia Hofmann dann das 14:14 in der 28. Minute erzielte, bekamen die Gerbershagen-Schützlinge immer mehr Selbstvertrauen und führten nach einer Aufholjagd zur Pause sogar mit 16:14 Toren.
Nach der Pause zunächst Wiesloch mit dem besseren Start und einer 18:15 Führung. Doch die Gäste, erhöhten nun die Schlagzahl und kamen in der 44. Minute zum 23:23 Ausgleich. Beim Stande von 25:24 für die TSG, kassierte Julia Hofmann in der 48. Spielminute eine 2-Minuten-Strafe. Einfach toll dann die Moral, die Mannschaft kämpfte nun um jeden Zentimeter in der Stadionhalle und erzielte sogar noch zwei weitere Treffer in Unterzahl. Mit einer 29:27 Führung für Wiesloch, ging es in die letzten fünf Spielminuten der Partie. Vogelstang verkürzte, Wiesloch antwortete. Als dann Leah Ziegler mit ihrem zweiten Treffer in der 59 Minute das 32:30 erzielte, war der Heimsieg eingetütet. Vogelstang kam mit dem Schlusspfiff durch ihre beste Spielerinn Jessica Glassl per Siebenmeter zwar noch zum 32:31 Endstand. Jedoch der Freude über diesen Sieg im TSG-Lager, tat dies keinen Abbruch mehr. Zweites Spiel im neuen Jahr und zweiter Sieg, so kann es weiter gehen. Kämpferisch ist das Team nun auf einem guten Niveau, Spielerisch und Abwehrtechnisch gibt es noch ein paar Baustellen, die man bis zum nächsten Spiel in Brühl versuchen wird, weiter zu minimieren.

Es spielten:
Tor: N. Kraus, L. Göbel
Feld: S. Blum (2), L. Behr, M. Schwalbach, J. Flender, P. Gärtner (5), H. Reichenbach (9/3), Fr. Kleinert (2), M. Mohraz, P. Hünlich, L. Ziegler (2), Th. Hoffmann, J. Hofmann (12/4).

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.