(wjA) Die wA der TSG Wiesloch verabschiedet sich mit einem überzeugenden 32:12 Heimerfolg gegen die HSG Weinheim-Oberflockenbach aus der Saison 2016/17

(28.03.17) Die wA der TSG bekam vor dem letzten Saisonspiel die Devise von ihrem Coach, geht raus und spielt Spaßhandball und zeigt was ihr zu leisten im Stande seid! Zum letzten Akt in dieser Badenligasaison 2016/17, zeigten dann seine Mädels phasenweise eine überzeugende Leistung. Wichtig für mich, so der Trainer nach dem Spiel, dass die Mannschaft mit einem extrem positiven Eindruck aus dem letzten Saisonspiel gegangen ist. Weil mit Ausblick auf die schwere Badenligaquali 2017/18, gegen Gegner wie Birkenau und Schwetzingen/Oftersheim, war dieser Sieg enorm wichtig für das Selbstbewusstsein meiner Mannschaft. Beschönigen wollte der Coach in seinem Saisonrückblick jedoch auch nicht, dass die Platzierung in der abgelaufenen Saison ob der schwankenden Leistungen, nicht ganz seinen Vorstellungen entsprach!

Zum Spiel: Die Gerbershagenschützlinge traten von Anpfiff an das Gaspedal gleich voll durch. Ehe sich die Gäste richtig auf dem Platz zurecht fanden, stand es schon 4:0. Auch weiter hielten die Gastgeber danach das Tempo hoch. Nach dem 4:1 der Gäste, legte die TSG gleich noch einmal eine Schippe drauf und führte ruck zuck mit 8:2 Toren. Gegen Ende von HZ 1, wurde dann die Spielweise der Gerbershagenschützlinge, auf Grund des deutlichen Vorsprunges, schon etwas zu schludrig. Jedoch fehlten dem Gegner an diesem Tag die Mittel, um diese Schwächeperiode der Gastgeber besser ausnutzen zu können. Zur Pause war die Partie mit 17:8 beinahe schon entschieden. Nach der Pause, gab die TSG dann wieder Vollgas. Das Team war endlich einmal hungrig und gierig auf Erfolg, jeder wollte spielen. Sofort wurde wieder mit Tempo der HSG die Luft zu atmen genommen und mit einer 5er-Serie zum 22:8 wurde die Vorentscheidung herbeigeführt. Die HSG konnte mit dem 23:12 ihren letzten Treffer, 15 Minuten vor dem Ende der Begegnung erzielen. Der Wille der Gäste war nun endlich gebrochen, die TSG konnten nun nach Belieben schalten und walten. Coach Gerbershagen nutzte nun die Gelegenheit und rotiert seinen Kader noch einmal bis zum Ende kräftig durch. Sogar Torhüterin Nina Kraus durfte sich kurz vor dem Spielende, mit einem exzellent verwandelten Siebenmeter, in die Torschützenliste eintragen. Als das Schlusssignal ertönte, leuchtete auf der Anzeigentafel ein völlig verdienter 32:12 Heimerfolg über die HSG Weinheim/Oberflockenbach. Hätte man diese Leistungsbereitschaft gepaart mit Spielwitz in der Runde öfters abgerufen, wäre ein weitaus besserer Tabellenplatz im Bereich des Möglichen gewesen. Somit verabschiedete die Mannschaft sich von ihren Fans und Unterstützern mit ein riesigen DANKESCHÖN und hofft in der Quali zur Badenliga am 07.05. in Schwetzingen auf lautstark Unterstützung der Fans von den Rängen. Ein kleiner Wehrmutstropfen gab es dennoch nach dem Spiel. Die Spielerinnen des Jahrgangs 1998 wurden aus dem wA verabschiedet. Somit erhält das Gesicht der wA für die kommende Saison wieder eine neue Kontur. Diese muss nun in den wenigen Wochen zu einer verschworen Einheit für die Quali geformt werden, damit das gesteckt Ziel Badenliga 2017/18 erreicht werden kann.

Zum Saisonabschluß gab es noch einmal Grund im TSG-Lager zum Jubeln! Lauter fröhliche Gesichter, feiern zum Rundenende den 32:12 Heimerfolg über die HSG Weinheim-Oberflockenbach.

Es spielten:
Tor: N. Kraus (1/1); L. Göbel
Feld: L. Behr (2), S. Blum, M. Schwalbach (1), J. Flender (4/1), P. Gärtner (5), M. Frick (1), S. v. Riegen (3), F. Kleinert (1), M. Mohraz (1), M. Erdönmez (1), L. Ziegler (7), J. Hofmann (5/2).

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.