(wJB) 3. Platz beim Dreikönigsturnier in Gondelsheim

(06.01.17) Die weibliche B-Jugend nahm am gestrigen Feiertag beim Dreikönigsturnier der SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim teil. Neben bekannten Teilnehmern aus der Badenliga (HG Saase, SG Oftersheim/Schwetzingen und natürlich der SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim) traf man hierbei auch auf die JSG OBZKH (ebenfalls bereits bekannt vom Metropolregion Rhein-Neckar-Cup in Wiesloch) und die noch unbekannten Mannschaften JSG Neckar-Kocher und SV Heilbronn. Gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden, die Spielzeit war auf nur 12 Minuten begrenzt. Kein Platz für viele Fehler und schlechte Torabschlüsse.

Die Mädels erwischten einen schlechten Start und verloren gleich mal das erste Spiel gegen JSG Neckar-Kocher. Das zweite Spiel gegen die JSG OBZKH konnte ebenso wie die dritte Partie gegen SV Heilbronn siegreich beendet werden. Im dritten Spiel gegen den Gastgeber SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim teilte man sich die Punkte, ehe im vorletzten Spiel gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen noch einmal beide Punkte mitgenommen werden konnten. Im letzten Spiel, bei dem Trainer Frank Kleinert den Jahrgang 2000 nicht einsetzte und nur mit der künftigen B-Jugend spielte, unterlag man gegen die HG Saase.

Am Ende reichte es nach der 1.-platzierten HG Saase und der 2.-platzierten HG Oftersheim/Schwetzingen immerhin zu einem sehr zufriedenstellenden 3. Platz.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.