(wJB) Berichte der vergangenen 3 Spiele (HG Saase, HSG Bergstraße, HSG Pforzheim)

(03.12.16) HG Saase – TSG Wiesloch 30:21 (16:11)

Zum Spiel auswärts gegen die HG Saase wusste man bereits im Vorfeld, dass man wohl auf den schwersten Gegner der laufenden Saison treffen würde. Es galt also, sich bestens zu präsentieren, um bei einem Spitzen-Lauf auf unserer Seite und evtl. einer Schwächephase des Gegners die Punkte mit nach Hause zu nehmen. Zu verlieren hatten die B-Mädchen jedenfalls nichts. Was bereits zu Beginn jedoch deutlich wurde, war die körperliche Überlegenheit des Gastgebers.

Dennoch zeigten die Wieslocherinnen, dass sie über weite Phasen des Spiels sehr gut mithalten konnten. Immerhin konnte bis zur 19. Minute der Spielstand sehr ausgeglichen gestaltet werden, ehe die HG Sasse mit einem Schlussspurt zum Halbzeitstand von 11:16 davonzog. Dass in der zweiten Hälfte der Vorsprung immer größer wurde lag dann weniger daran, dass sich unsere B schon aufgegeben hatte, ganz im Gegenteil. Bis zum Schluss wurde gekämpft und eigentlich eine Tolle Leistung gezeigt, wäre da nicht die etwas schlechtere Chancenverwertung im Wege gewesen, und dies hauptsächlich auch aufgrund einer glänzenden Torhüterleistung des Gastgebers. Der Endstand von 21:30 war vielleicht etwas zu deutlich und entsprach nicht so ganz dem Spielverlauf, jedoch behielt die HG Saase die Punkte durchaus verdient bei sich.

Es spielten:
Tor: Johanna Wiethoff, Nina Kraus
Feld: Nicole Weschenfelder, Saskia Blum 1, Celina Weschenfelder 7, Alicia Mack, Elena Winnewisser 3 (2), Nalan Köse 4, Lara Blum 3 (1), Francesca Kuhn 3 (2), Nadja Rausch

 

(10.12.16) HSG Bergstraße – TSG Wiesloch 19:15 (8:11)
Ein Spiel, dass man nicht so recht in Worte fassen kann. Irgendwie passte bei den Mädels heute nichts zusammen. Vielleicht stimmten einfach zu viele äußere Faktoren nicht (ungewohnter Hallenboden, Lichtverhältnisse, Tageszeit, Schiedsrichterleistung, eigene Leistung). Jedenfalls tat man sich über den gesamten Spielverlauf äußerst schwer. Und noch schwerer wurde es in Hälfte zwei, als man plötzlich im Hintertreffen war. Nicht dass die HSG besonders gut gespielt hätte, nein, wir spielten einfach nur noch schlechter. Waren die vergangenen Niederlagen oft schmerzlich weil knapp, schmerzte diese dann ganz besonders. Jetzt heiß es erst einmal aufstehen, abschütteln und neu beginnen. Die guten Ansätze sind da und wollen nur umgesetzt werden.

Es spielten:
Tor: Nina Kraus, Johanna Wiethoff
Feld: Nicole Weschenfelder (1/1), Saskia Blum (3/1), Celina Weschenfelder (3), Alicia Mack (1), Elena Winnewisser (1), Nalan Köse (2), Lara Blum, Francesca Kuhn (2/2), Nadja Rausch, Luna Baumgärtner (2)

 

(1712.16) TSG Wiesloch – HSG Pforzheim 17:12 (5:6)
Viel vorgenommen hatte man sich für das Spiel gegen die HSG Pforzheim, aber da das Spiel der Vorwoche noch in den Köpfen präsent war, begann man entsprechend nervös. In der 6. Minute fiel das erste Tor des Spiels, bis dahin leisteten sich beide Mannschaften noch viele Fehler im Angriffsaufbau und Abschluss. Bis zur Halbzeit war dann auch noch keine wesentliche Verbesserung erkennbar, ließ sich jedoch auch nicht abhängen, weil auch die Gäste aus Pforzheim nicht konsequent genug spielten. Beim Pausenstand von 5:6 aus Wieslocher Sicht ging es in die Kabine.

Zurück auf dem Feld konnte dann mit einem 3-Tore-Lauf die Führung übernommen werden (9:6), die fortan dann auch nicht mehr hergegeben wurde. Das Angriffsspiel wurde besser und man sah einige schöne schnelle Gegenkonter. Einzig der gegnerischen Torfrau Claire Becker hatte es Pforzheim zu verdanken, dass der Abstand nicht noch viel größer wuchs. Einige klare Torchancen und 7-Meter wurden von ihr durch tolle Paraden zunichte gemacht. Über die Spielstände 11:8 (34. Minute) und 14:10 (40. Minute) erkämpften sich die Mädchen zum schlussendlich erlösenden aber auch durchaus verdientem 17:12-Sieg.

Zeit nun, sich über die Winterpause wieder zu regenerieren, um im nächsten Jahr dann wieder neu anzugreifen.

Es spielten:
Tor: Nina Kraus
Feld: Saskia Blum (1), Jessica Berg, Celina Weschenfelder (1), Alicia Mack (1), Elena Winnewisser (4), Nalan Köse (1), Lara Blum (4/1), Francesca Kuhn (1/1), Nadja Rausch (1), Luna Baumgärtner (3)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.