(wJB) Box-und Fitnesstraining im Pugilist Bruchsal

20160625 Pugilist-Box-und-Fitnesstraining_DSC_0592

Am Samstag Mittag trafen sich zur Mittagszeit 15 Spielerinnen mit ihrem Trainer Frank zu einem speziellen Box- und Fitnesstraining über 90 Minuten im Pugilist Bruchsal. Auch wenn Boxen und Handball nun so gar nichts gemein haben, ist es doch manchmal hilfreich, interessante Trainingsinhalte anderer Sportarten kennenzulernen und Teile davon zu adaptieren.

Unter fachkundiger Anleitung von Boxtrainer Nail ging es über ein 15-minütiges Warm-Up in die speziellen Einheiten des Boxtrainings mit sehr, sehr viel Beinarbeit, Schlag- und Meidbewegungen vor dem Spiegel und dann als Partnerübungen (ganz schön schweißtreibend).

Am Sandsack wurde nochmal alles mobilisiert und Boxtrainer Nail hat uns da auch bis zum Ende sehr gut motiviert. Zum Abschluss wollten 2 Spielerinnen unbedingt noch einen Showkampf zeigen, wo wir die Verbesserung bei der für uns Handballer wichtigen Beinarbeit schon sehen konnten.

Das hat viel Spaß gemacht und der Boxtrainer war auch so von uns und unserer Leistungsbereitschaft begeistert, dass wir alle noch Freikarten für weitere Besuche im Pugilist Bruchsal erhalten haben.

IMG_9037Herzlichen Dank dafür, das werden wir nutzen!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.