(wJB) Gelungenes Vatertagsgeschenk: Weichen zum Erreichen der Badenliga gestellt

20160505 B-Qualifikation Badenliga_DSC_8825

(05.05.16) Zum Vatertag luden die Mädchen der weiblichen B-Jugend um 15:00 Uhr in die Stadionhalle ein. Mission: Gruppenerster werden, um sich im letzten Entscheidungsspiel am Samstag gegen den ersten der parallel spielenden Gruppe die besten Chancen auf einen möglichen Badenliga-Platz zu wahren.

Als ersten Gegner spielte man gegen die JSG Mannheim… und legte los wie die Feuerwehr. In der ersten Hälfte ließ man den Gästen keinen Raum zur Entfaltung und kam selbst durch schnell vorgetragene Angriffe und schöne Ballstafetten zu einfachen Torerfolgen. In die Pause ging man mit einer Führung von 11:3.

Dann war man wohl aber mit der eigenen Leistung bereits so zufrieden, dass die Konzentration in der zweiten Hälfte komplett weg war und nur noch mit angezogener Handbremse spielte. Zwar war der letztendliche Sieg mit 16:9 nie ernsthaft in Gefahr, aber so richtig ins Spiel fand man irgendwie auch nicht mehr.

Im nächsten Spiel traf man mit dem TSV Rintheim auf den erwartet schwereren Gegner. Auch hier konnte man sich in der ersten Hälfte bereits früh absetzen (9. Min, 7:2), jedoch war Rintheim nicht gewillt, das Spiel bereits aufzugeben, und kam zur Halbzeit wieder auf 3 Tore heran (10:7). In der zweiten Hälfte ließ man sich dann durch einige strittige Schiedsrichterentscheidungen verunsichern und verlor den Faden (22. Min., 12:12), ehe dann durch gute Balleroberungen in der Abwehr und schnelle Kontertore wieder eine sichere Führung erspielt wurde (24. Min., 16:12). Diese wurde in den letzten Minuten auch nicht mehr gefährdet und hätte, wären nicht einige glasklare Torchancen liegen geblieben, durchaus auch höher ausfallen können. Endstand war 18:15.

Das letzte entscheidende Qualifikationsspiel gegen die ASG Rot/Malsch (Gruppenerster des parallel stattgefundenen Turniers) findet am Samstag, den 07.05. statt. Uhrzeit und Spielort stehen noch nicht fest und werden noch bekanntgegeben. Dannach heißt es dann abwarten, wieviele der 3 BWOL-Qualifikanten erfolgreich sind und hierdurch Badenliga-Plätze frei werden.

Es spielten:
Tor: Nina Kraus, Johanna Wiethoff
Feld: Nicole Weschenfelder (2), Saskia Blum (3), Celina Weschenfelder (2), Nalan Köse (7), Hannah Reichenbach (11/5), Alicia Mack, Tomke Richter (1), Lina Goßmann (1), Lara Blum (1), Francesca Kuhn (3/1), Nadja Rausch (1), Luna Baumgärtner (2)

Diese Diashow benötigt JavaScript.

2 thoughts on “(wJB) Gelungenes Vatertagsgeschenk: Weichen zum Erreichen der Badenliga gestellt

  1. Immer wieder: super tolle Bilder! Und im zweiten Spiel den Durchhänger wieder wettgemacht – das war prima!!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.