(wJB) Kantersieg beimTabellenschlußlicht: ASG Rot/Malsch – TSG Wiesloch 13:32 (7:17)

Mit dem ersten Pflichtspiel im neuen Jahr konnte das Team um Trainer Frank Kleinert gleich voll überzeugen und kommt damit gut erholt und voller Power aus der Winterpause.

Krankheits- und verletzungsbedingt musste man auf den Einsatz von Nalan und Nadja verzichten. Johanna war zudem noch mit dem badischen Handballverband beim Länderpokal des Jahrgangs 2000. Die Auswechselbank war somit mit 2 Spielerinnen recht dünn besetzt. Die ersten Minuten gestalteten sich noch ausgeglichen, ehe sich die Mannschaft so nach und nach in der Abwehr immer mehr festigte. Im Angriff konnte man hingegen von Beginn an überzeugen und durch schnelles Spiel ein ums andere mal die mitgereisten Zuschauer begeistern. Von Anfang an übernahm man die Führung, die dann ab der 6. Minute mit einem 4-Tore-Lauf zum 7:3 ausgebaut wurde. Durch einen Gegentreffer unterbrochen konnte dann mit 3 Toren in Folge auf 10:4 hochgeschraubt werden. Ab der 20. Minute bis nach der Halbzeitpause in der 36. Minute musste dann sogar kein Gegentreffer mehr hingenommen werden, bei eigenen 10 Treffern war hier dann das Spiel bereits entschieden (24:7). Effektiv wurde die Abwehr des Gegners auseinandergespielt und mit schönen Treffern abgeschlossen. Selbstlos wurde der Ball an die besserstehende weiter gepasst, auch wenn oft ein eigener Abschluss möglich gewesen wäre. Eine großartige Teamleistung aller, die zudem von einer starken Torhüterleistung von Nina untermauert wurde.

Mit dem Endstand von 32:13 konnte also durchaus überzeugt werden, zwar gegen einen Gegner, der heute ganz und gar nicht mithalten konnte, in der Qualifikation zur Badenliga aber durchaus ein gefährlicher Mitstreiter war. Dass man gleichzeitig noch etwas für das Torverhältnis tun konnte wird vielleicht nicht unwichtig werden beim Kampf um die mittleren Tabellenplätze.

Tor: Nina Kraus
Feld: Nicole Weschenfelder (4), Saskia Blum (1), Celina Weschenfelder (6), Alicia Mack (1), Elena Winnewisser (6), Lara Blum (4), Francesca Kuhn (6/3), Luna Baumgärtner (4)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.