(wJB) Mit Fitnesstraining im Mrs. Sporty Sinsheim überbrückt die weibliche B-Jugend das spielfreie Wochenende

wjb-fitnesstrraining-mrs-sporty_01Das Trainer Frank Kleinert großen Wert auf einen hohen Fitness-Level legt, ist den Mädchen der weiblichen B-Jugend ja schon durch die vielen vor der Saison eingelegten Powertrainings und absolvierten Fitness-Tests hinlänglich bekannt. Nicht weiter verwunderlich also, das aufgrund des anstehenden spielfreien Wochenendes nochmal ein weiteres geplant wurde. Ute Winnewisser – Mutter von Spielerin Elena, Personal-Trainerin und Mitinhaberin des Studios Mrs. Sporty in der Friedrichstraße 19 in Sinsheim – hatte angeboten, die Mädchen gerne mal unter die Fittiche zu nehmen. Der Einladung waren dann auch 11 Mädchen gefolgt, der Rest konnte leider verletzungs- oder krankheitsbedingt nicht teilnehmen.

Zunächst einmal wurden von Ute die einzelnen Trainingsgeräte vorgeführt und erklärt. In einem Zirkel sollte es dann in jeweils 40 Sekunden-Einheiten reihum gehen. Im Vorfeld einigte man sich darauf, die Übungen nicht zu intensiv zu gestalten, um auch mal etwas zu schonen. Das man dabei dann aber trotzdem schnell ganz schön ins Schwitzen kommen kann hat die Mannschaft einschließlich Trainer Frank dann doch feststellen dürfen. Eine Stunde lang wechselte man die Stationen, stets unter der Beobachtung der Personal-Trainerinnen Jessi und Ute, die beide auf korrekte Ausführung der Übungen achteten und die Mädchen unterstützten.

Unschwer zu erkennen, dass es allen großen Spaß bereitet hat. Dankeschön an Ute und Mrs. Sporty für die Einladung, das darf gerne wiederholt werden. Und wenn die geneigte Leserin ebenfalls auf der Suche nach einem geeigneten Training ist, darf sie sich gerne vertrauensvoll an das Team des Mrs. Sporty Sinsheim, Telefon 07261/94 94 585 wenden (http://www.mrssporty.de/club/sinsheim/).

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.