(wJB) Mit fulminantem Sieg bestätigen die B-Mädchen der TSG ihren positiven Trend: HG Oftersheim/Schwetzingen – TSG Wiesloch 19:33 (14:12)

(12.02.17) Nach den zuletzt starken Spielen der weiblichen B-Jugend war das Ziel, Platz 4 in der Badenliga zu erreichen, klar gesteckt. Oft schon scheiterte man nur knapp an einigen Gegnern und hatte stets das Gefühl, da wäre mehr drin gewesen. Auch im Hinspiel gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen unterlag man nur knapp mit einem Tor. Heute sollte das mal anders sein. Und auch wenn man das auf Heim-Seite anders sah und dem Schiedsrichter die Schuld zuschob (bitte objektive Fairness bei der Videoanalyse, Fehlentscheidungen gab es gegen beide Seiten) vermag das nicht über die Tatsache hinwegtäuschen, dass in die Abwehr immer wieder Löcher gerissen wurden, und vor allem in Hälfte zwei die spielerische Stärke der TSG entscheidend für den Ausgang der Partie war.

Zunächst konnten die Gastgeber die Führung übernehmen (die kurz auch mal zur TSG wechselte), schafften es aber nicht, sich auf mehr als 2 Tore abzusetzen. Bereits hier war zu spüren, dass eigentlich mehr drin sein müsste. Eine zwischenzeitliche Auszeit von Trainer Frank Kleinert verbunden mit der leisen Bitte, sich doch etwas mehr zu bewegen, brachte zunächst noch nicht ganz den gewünschten Erfolg. Beim Stand von 12:14 wurden die Seiten gewechselt.

Was auch immer dann in der Kabine an Getränken verzehrt wurde, es zeigte Wirkung. Wie aufgedreht wirbelten die Mädchen im Angriff und kämpften in der Abwehr um jeden Ball. 8 Tore in 9 Minuten ohne Gegentor sorgten bereits für eine frühe Vorentscheidung (34. Minute, 20:14) und machten das Spiel der TSG immer sicherer. Die HG bäumt sich zwar nochmal auf und kam immer wieder mal zu Rückraumtreffern und war auch immer dann gefährlich, wenn sie mit viel Tempo in die Lücken stießen, aber ohne langes Fackeln zeigten auch die TSG-Mädchen mit schnellen Pässen und überraschenden Anspielen an den Kreis schnelle Tore. Zum Ende konnte das Ergebnis dann auf ein deutliches 33:19 hochgeschraubt werden und die komplette Mannschaft hat alles gegeben um diesen Sieg zu erreichen.

Es spielten:
Tor: Nina Kraus, Johanna Wiethoff
Feld: Celina Weschenfelder (1), Saskia Blum (6), Nicole Weschenfelder (3/1), Elena Winnewisser (6), Nalan Köse (3), Lara Blum (3), Francesca Kuhn (8/4), Nadja Rausch, Luna Baumgärtner (3)

Diese Diashow benötigt JavaScript.

1 thoughts on “(wJB) Mit fulminantem Sieg bestätigen die B-Mädchen der TSG ihren positiven Trend: HG Oftersheim/Schwetzingen – TSG Wiesloch 19:33 (14:12)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.