(wJB) Qualifikations-Marathon endlich vorbei, Ziel Badenliga erreicht: TSG Wiesloch – ASG Rot/Malsch 23:18 (12:8)

20160609 wJB-Badenliga-Quali TSG Wiesloch - ASG RotMalsch_DSC_9511

(09.06.) Das lange Bangen um das Erreichen der Badenliga hat, durch einen am Ende deutlichen Sieg im Rückspiel gegen die ASG Rot/Malsch, endlich ein Ende. Ungeschlagen in der Vorqualifikation auf Kreisebene und ebenso ungeschlagen in der Qualifikation auf Verbandsebene, galt es nun, in einem Hin- und Rückspiel die Platzierungen 1 und 2 der Qualifikation zu ermitteln. Platz 1 ergibt einen sicheren Badenliga-Platz. Platz 2 und 3 ermöglichen Nachrückerplätze, die durch ein Weiterkommen der TSG Ketsch und HG Saase in der BWOL-Qualifikation frei werden. Im Hinspiel bezwang man die ASG noch mit 12:11. Durch das knappe Ergebnis musste heute unbedingt wieder ein Sieg errungen werden.

Die TSG kam gut ins Spiel und führte nach wenigen Minuten bereits 3:1. Ähnlich wie im Hinspiel stand man in der Abwehr sehr gut und half sich gegenseitig, keine Lücken aufzutun. Im Angriff hingegen schafften es die Mädchen diesmal häufiger, sich Freiräume und klare Torchancen zu erarbeiten. In die Halbzeit ging man, wie auch im Hinspiel, mit einer 4 Tore-Führung, beim Stand von 12:8.

Gespannt erwarteten die zahlreichen Zuschauer den Wiederanpfiff nach der Pause, war doch im Spiel vor 2 Tagen hier ein Einbruch im Spielfluss zu sehen. Und tatsächlich geriet die TSG wieder etwas unter Druck, ehe beim Zwischenstand von 13:11 die Führung wieder auf 3 Tore ausgebaut werden konnte (16:13). Ab diesem Zeitpunkt ließen sich die Mädchen das Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen und brachten über 22:16 den Sieg zum Endstand von 23:18 sicher nach Hause.

Hut ab vor dieser tollen Mannschaftsleistung, ihr wart alle klasse. Respekt auch vor der Mannschaft der ASG Rot/Malsch, die uns einen nervenaufreibenden Fight geliefert hat.

play-sharp-fill

Nun aber heißt es: BADENLIGA – WIR SIND DABEI !!!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.