(wJB1) B-Mädchen belohnen sich mit Sieg nach gutem Spiel: HSG Pforzheim – TSG Wiesloch 14:19 (9:9)

20160918-wjb1-hsg-pforzheim-tsg-wiesloch_dsc_3722

(18.09.16) Die weibliche B-Jugend trat heute bei der HSG Pforzheim zum ersten Pflichtspiel an. Vorherige Prognosen waren unmöglich. Aber bei beiden Mannschaften entdeckte man einige Parallelen. Wie bei der TSG ergänzen auch bei der HSG einige C-Spielerinnen den B-Kader, und so wie man in Wiesloch im Jahr zuvor noch auf Kreisebene auf Punktejagd ging, war es bei Pforzheim die Bezirksliga. Während man auf Pforzeimer Seite der Meinung war, Wiesloch wäre Favorit, galt für die Wieslocher umgekehrtes. Und tatsächlich gestaltete sich das Spiel lange Zeit sehr ausgeglichen.

Zwar lagen die Mädchen, die zunächst sehr verhalten begannen, nach 15 Minuten mit 7:3 in Front, doch der HSG gelang bis zur Halbzeit eine Aufholjagd zum Stand von 9:9. Auf Wieslocher Seite blieben viele Chancen ungenutzt, und etliche unötige Ballverluse machten so manchen Angriff zunichte. Zudem war die Torhüterposition des Gegners auch sehr stark besetzt, woran man sich beim Abschluss dann auch öfters die Zähne ausbiß. Dennoch gelang es auch immer wieder, durch sehr schön gespielte Kombinationen die gegnerische Abwehr auszuhebeln und zum Torerfolg zu kommen.

Eine Schrecksekunde gab es für HSG zu Beginn der zweiten Halbzeit, als sich eine Spielerin im Angriff verletzte und vom Feld getragen werden musste. Herzliche Genesungswünsche an dieser Stelle.

Die TSG steigerte ihre Angriffsbemühungen in Hälfte zwei und setzte sich ab der 40. Minute wieder mit zwei Toren ab (13:15). Dieser Vorsprung konnte dann gehalten und zum Ende sogar auf 14:19 ausgebaut werden.

Alle Mädchen haben eine tolle Leistung gezeigt. Hier und da lässt sich bestimmt noch etwas verbessern, aber genau dafür trainiert man ja auch fleißig. Im Publikum war man sich einig, dies war ein sehr schöner Auftakt und so nicht unbedingt zu erwarten, und die Anzahl der Torschützinnen (8) zeigt, wie breit man aufgestellt ist.

Es spielten:
Tor: Nina Kraus, Johanna Wiethoff
Feld: Luna Baumgärtner (2), Lara Blum (2), Saskia Blum, Nalan Köse (2), Francesca Kuhn (4), Alicia Mack (1), Hannah Reichenbach (4), Celina Weschenfelder (3), Nicole Weschenfelder (1), Elena Winnewisser

Spielbericht: 2016-09-18_wjb_presseinfolang_215005

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.