(wJB1) Leichtes Spiel bei der ersten Begegnung: TSG Wiesloch – HSG Weinheim/Oberflockenbach 33:10

(16.09.17) Am ersten Spieltag der neuen Badenliga-Saison empfingen die Mädchen der Wieslocher B-Jugend die HSG Weinheim/Oberflockenbach. Gleich zu Beginn der Partie legte man mit schnellem Tempo-Handball den Grundstein zu dem – auch in der Höhe – völlig verdienten Sieg. Die Gäste brauchten etwas, um besser ins Spiel zu kommen, und hatten zudem, gerade in der Anfangsphase, enorme Probleme mit dem geharzten Ball, was sie augenscheinlich bisher nicht kannten. Leichte Kritik sei aber – ob des einfachen Sieges – durchaus auch angebracht, denn das ein oder andere Gegentor kassierte man aufgrund Abstimmungsproblemen zu fahrlässig. Ebenfalls musste man im Angriff eher selten in die Trickkiste greifen und bezaubernden Handball spielen, um die gegnerische Abwehr zu bezwingen, die einem den Torerfolg doch eher leicht ermöglichte.

Gleich am kommenden Woche trifft man nun auswärts auf die HG Oftersheim/Schwetzingen. Ein Gegner, der ebenfalls schnell kombiniert und im Angriff viel Druck machen kann. Hier wird man sich sicherlich mehr Mühen und wachsamer verteidigen müssen, um die Punkte zu stehlen.

Es spielten:
Tor: Sina-Marie Golla
Feld: Nicole Weschenfelder (7/3), Nalan Köse (4), Marie Luise Sommerauer (2), Luna Baumgärtner (4), Sofie Balzer (1), Elena Winnewisser (6), Celina Weschenfelder (5), Francesca Kuhn (3/3), Nadja Rausch, Lara Blum (1), Annkathrin Sprößer

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.