(wJC) Guter Anfang und starkes Ende sichern den klaren Sieg: TSG Wiesloch – HSG Pforzheim 30:22 (14:12)

d-dcim-20160924-wjc-tsg-wiesloch-hsg-pforzheim_dsc_3829

(24.09.16) Zu etwas ungewohnter Stunde um 18:30 empfing die TSG den Badenligakonkurrenten aus Pforzheim. In den ersten Minuten legten unsere Mädchen gleich richtig mit Tempo los und lagen zur 7. Minute bereits mit 4:1 in Führung, was Pforzheim zu einer frühen Auszeit zwang. Ab da hielten die Gäste dagegen und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch (12. Minute 6:3, 17. Minute 9:6). Zur Pause ging es beim Stand von 14:12.

In der zweiten Hälfte erwischten die Pforzheimer zunächst den besseren Start und verkürzten in der 27. Minute auf 15:14, ehe dann ab der 32. Sofie, Nicole, Celina und Elena mit 4 Toren in Folge innerhalb 2 Minuten und ohne Gegentreffer auf 21:15 erhöhen konnten. Die folgende nächste  Pforzheimer Auszeit brachte für die Gäste aber nicht den gewünschten Erfolg und die Mädchen der TSG spielten ihre Linie ungehindert weiter zum Endstand von 30:22.

Insgesamt zeigten unsere  „jungen Wilden“ wieder ein sehr ansehnliches Spiel, lässt man mal die leichten Unsicherheiten vor und nach der Pause weg, wo man sich duch leichte Ballverluste oder falsche Entscheidungen selbst etwas im Weg stand. Aber Mädels, das kriegt ihr auch noch in den Griff! Übrigens: Auch immer wieder schön, wenn sich die Mädchen trotz aller Konkurrenz und sportlichen Eifers während des Spiels hinterher nicht einfach nur abklatschen, sondern mitunter auch herzlich in den Armen liegen, wie nachstehendes Bild zeigt. Grüße vom Lieblingsgegner :-).

d-dcim-20160924-wjc-tsg-wiesloch-hsg-pforzheim_dsc_3906

Es spielten:
Tor: Johanna Wiethoff
Feld: Sofie Balzer (2), Lara Blum (1), Nalan Köse (5), Francesca Kuhn (9/4), Celina Weschenfelder (5), Nicole Weschenfelder (4), Elena Winnewisser (4), Amina Yaccoubi, Diyar Yilmaz
Presseinfo: 2016-09-24_wjc_presseinfolang_215508

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.