(wJC) Weitere Verstärkung auf Gast-Spiel-Basis

Sofie Balzer_DSC_0609 Mit Sofie Balzer von der SGH Waldbrunn/Eberbach erhält das Team der weiblichen C-Jugend eine weitere Verstärkung für die kommende Saison. Das im Juli neu in Kraft getretene Gastspielrecht ermöglicht es jungen Talenten, sowohl in ihrem Heimatverein, wie auch in einer höherklassig spielenden Gastmannschaft der selben Altersklasse auflaufen zu können, ohne den Beschränkungen des Festspielens zu unterliegen.

Und Talent bewies die  Linkshänderin, die zusammen mit Nalan, Francesca und Lara das Kreisauswahltraining besuchte, bereits bei ihrer Sichtung für das Team Baden vor 2 Jahren.

Für Wiesloch entschied sie sich – neben der besten Erreichbarkeit im Vergleich zu anderen Badenliga-Vereinen in der Region (einfach immer noch 50 Min. Fahrtzeit!) – vor allem, weil die Entwicklungsmöglichkeiten bei der TSG von ihr und ihren Eltern als am besten angesehen werden.

In das Spielsystem des Trainers Florian Sauter wird sie sich sicher schnell einfinden können, und eine Kennenlern-/Eingewöhnungsphase braucht es erst gar nicht, trifft sich der Großteil der Mannschaft doch bereits regelmäßig beim BHV-Training.

Wir freuen uns über die Bereicherung durch eine weitere Linkshänderin, heißen Dich herzlich willkommen und wünschen Dir viel Erfolg und vor allem Spaß im Team.

Sofie Balzer_DSC_0615

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.