(1.Damen) Nie gefährdeter Auswärtssieg in Neureut

Am vergangenen Sonntag waren die Damen der TSG Wiesloch bei der TG Neureut zu Gast. Für Wiesloch waren die 2 Punkte wichtig, um weiterhin dicht hinter dem Tabellenführer zu bleiben, doch auch für die im Abstiegskampf stehenden Gastgeber stand ein Pflichtsieg auf dem Plan. Geht man lediglich nach dem Tabellenstand der beiden Mannschaften, war die TSG Wiesloch der klare Favorit der Partie. Dennoch wurde das Aufeinandertreffen von den Gästen nicht unterschätzt. Wiesloch-Trainer Gerbershagen erklärte im Vorfeld, dass ein erfolgreicher Start in die Partie besonders wichtig für einen Sieg sei.

Die Wieslocher Damen hatten klar den besseren Auftakt. Bis zur 19. Spielminute gelang den Neureuterinnen lediglich ein Treffer, so konnte man sich mit 12 Toren absetzen (1:13, 19.). Dann griff Neureut zur Auszeitkarte, um sich besser auf das Spiel einzustellen. Zwar kamen sie anschließend zu mehr Torerfolgen, allerdings gelang es ihnen bis zur Halbzeitpause nicht auf weniger als 10 Tore zu verkürzen (2:13, 21., 5:15, 24., 7:17, 29.). Schließlich ging man mit einem Spielstand von 7:18 in die Kabinen.

Auch in der zweiten Spielhälfte konnte die TSG Wiesloch den erspielten Vorsprung halten und die Neureuterinnen konnten zu keiner Zeit auf weniger als 10 Tore rankommen. Die TSG-Damen kamen besonders über die Kreisposition immer wieder zum Torerfolg. Die Neureuterinnen hingegen erspielten sich überwiegend über ihr schnelles Angriffsspiel aus der Abwehr heraus ihre Chancen. In der 46. Spielminute erhielten die Wieslocher Damen die einzige 2-Minuten-Zeitstrafe der Partie, was für eine durchaus faire Auseinandersetzung spricht. Mit dem 30. Treffer der Wieslocher machte Hanna Lies in der 59. Spielminute letztendlich den 17:30-Sieg perfekt.

Trotz dessen, dass man das Spiel deutlich gewann, sieht Trainer Gebershagen mehr Potential in seiner Mannschaft und blickt bereits auf die nächste Herausforderung am kommenden Samstag gegen den Tabellen-Achten aus Schriesheim. Die Mannschaft würde sich am Samstag, den 24.03., über lautstarke Unterstützung auf den Zuschauerrängen freuen. Anpfiff ist um 17 Uhr in der Stadionhalle in Wiesloch.

Es spielten: Fiala, Kraus (beide Tor); Ziegler, Klevenz (5), Lies (7), Schupp (1), Marischler (4), Hilgenhaus (1), Sauter (7/1), Strifler (3), Ruß (1), Laser (1), Hofstetter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.