post

1.Herren: TSG vs. SG Pforzheim/Eutingen 2 32:23 (15:11)

Nachdem man letzte Woche gegen die SG Stutensee-Weingarten gepatzt hatte, sollte am Samstag nun wieder ein Sieg her. Doch mit der SG Pforzheim/Eutingen wartete da kein leichter Gegner auf die TSG. Dies zeigte sich vor allem in den Anfangsminuten. Doch schon in Minute 11 konnte man die erste zwei Tore Führung markieren. Eine solide Abwehr, gepaart mit einem gut aufgelegten Basti Sauter im Tor, ließen die Gäste ein ums andere Mal verzweifeln. Stefan Jochim stellte kurz vor der Halbzeit auf 15:11.

Nach dem Pausentee verwandelte Rückkehrer Simon Van de Locht eiskalt vom Strich und machte deutlich, dass es auch in der zweiten Spielhälfte für die SG nichts zu holen geben sollte. Eine viertel Stunde vor Spielende rochen die Pforzheimer nochmals Morgenluft, doch Lukács Petróczi stand am Kreis parat und verwandelte seine Torgelegenheiten souverän. Damit war die Partie schon frühzeitig entschieden und jeder auf Seiten der TSG konnte sich auf die Torschützenliste eintragen. So konnte auch Marvin Schneeberger sein erstes Saisontor per edlem Heber eintüten. Am Ende stand ein ungefährdeter 32:23 Heimsieg zu Buche.

Nächsten Sonntag steht mit dem TV Knielingen schon das nächste Spitzenspiel vor der Tür. Wir freuen uns wie immer über reichlich Unterstützung von der Tribüne.

Im Tor:  Moritz Haubrok, Sebastian Sauter
Im Feld: Jonas Ruß (2), Marvin Schneeberger (1), Tim Marischler (4), Julian Ebbecke, Lukács Petróczi (4), Alexander Sauer (5), Florian Sauter (2), Kevin Kleinlagel (6) , Stefan Jochim (3), Kevin Körner (2), Sebastian Hecker (1)

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.