1b Damen holen ersten Punkt in diesem Jahr!

Nach den bitteren drei Niederlagen in Folge holen unsere 1b Damen endlich den ersten Punkt in diesem Jahr. Und das auch noch gegen den sehr beliebten Gegner PSV Heidelberg mit dem man zusammen aufgestiegen ist.

Zu Beginn war das Spiel ausgeglichen und es ging bis zum 5:5 in der 11.min hin und her. Doch nach einer Auszeit zogen die Gäste dann auf 5:10 davon. Angeführt von ihrer Spielmacherin Charlotte Denne versuchten sie das Spiel in dieser Phase für sich zu endscheiden. Doch unsere Damen hatten hier was dagegen und fanden die nötige Stabilität in der Abwehr wieder. So kämpften sie sich auch wieder in das Spiel zurück und boten den Gästen Paroli. Bis zur Pause stand es dann nur noch 15:16 für unsere Gäste.

Gewillt das Spiel diese Mal nicht zu verlieren gingen unsere Damen in die zweite Halbzeit, die es dann auch in sich hatte. Es waren nicht mal 5 min gespielt und unsere Leah Ziegler musste mit einer direkten Roten Karte vom Feld. Was nicht nur bei den Zuschauern für viel Unmut sorgte, sondern auch bei den Spielerinnen auf Unverständnis traf. Doch durch dieses Ereignis ging noch einmal ein Ruck durch das Team und man kämpfte jetzt noch verbissener um die ersten Punkte in diesem Kalenderjahr einzufahren. Beim Stand von 19:19 in der 38.min ging dann auch eine Gästespielerin mit drei Mal zwei Minuten vom Platz. So war es hierbei auch wieder ausgeglichen, genauso wie das Spiel. Bis zur 50.min erkämpften sich unsere Damen einen 25:23 Vorsprung und waren eigentlich auf der Siegesstraße. Doch durch viele unkonzentrierte Abspiele und „Wurfpech“ kamen die Gäste wieder ran und erzielten in der 59.min das 26:26. Was leider gleichzeitig der Endstand war, da der letzte Wurf erst nach dem Schlusssignal den Weg ins Tor fand.

Bleibt am Ende nur zusagen das man sich schön in das Spiel zurück gekämpft hat und hier auch stellenweise richtig schön gespielt hat. Zu erwähnen wäre das sich alle Spielerinnen in die Torschützenliste eingetragen haben. Und man kann auf dieser Leistung aufbauen für das nächste Spiel am 25.03.18 in Steinsfurt. Danke an alle Spielerinnen die bei diesem Spiel mitgewirkt haben.

Tor: D.Streib , J.Relle
Feld: A.Kälberer(2/1), C.Mayer(1), H.Schupp(2), R.Schupp(2), A.Schneider(1), S.Karl(5/4), L.Schwalbach (2), F.Kleinert(2), H.Lies(2), N.Knobloch(1), L.Ziegler(4), A.Körner(2)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.