1b Damen landet einen überzeugenden Auswärtssieg beim TSV Steinsfurt

Am letzten Sonntagnachmittag ging es für unsere 1b Damen zum TSV Phönix Steinsfurt, mit dem Willen, die bittere Heimniederlage der Vorrunde vergessen zu machen. Ohne vier im Urlaub weilende Spielerinnen ging es zum Spiel nach Sinsheim.

Von Beginn an setzten die Damen das um was sie vor dem Spiel abgesprochen hatten. Aus einer sicheren 5:1 Deckung heraus erkämpfte man sich die Bälle und machte mit Tempogegenstößen einfache Tore. So zog man auch schnell auf 7:2 in der 10 Min. davon. Näher als beim 2:1 kam der TSV Steinsfurt nicht mehr ran! Aus einer sicheren Abwehr heraus und einem hohen Tempo, das man über das ganze Spiel aufrecht hielt, zogen unsere Damen zur bis zur Halbzeit auf 12:7 davon.

Gleich nach der Pause legten sie nochmal eine kleine Schippe drauf und überrannten die Gegnerinnen förmlich. So zog man bis in der 40 Min. auf 19:9 davon. Jetzt war endgültig die Entscheidung gefallen und unsere Damen spielten das Spiel konzentriert zu Ende. Auch das zweimalige Unterzahlspiel bereitete ihnen keinerlei Probleme. Da ihnen an diesem Tag fast alles gelang, hatte das Team auch sehr viel Spaß an diesem Spiel. Auch dieses Mal trugen sich zur Freude des Trainers alle Feldspielerinnen in die Torschützenliste ein.

So gewann man am Ende doch sehr souverän mit 32:20 beim TSV Steinsfurt und nahm erfolgreich Revanche. Coach Jack war nach diesem Sieg und der super Teamleistung sehr zufrieden mit dem Spiel. Es wurden alle Vorgaben erfüllt und die Damen hatten richtig viel Spaß beim Handball. Danke nochmal für eine super Leistung, die Ihr alle als Team abgeliefert habt. So kann man sich ganz beruhigt auf das letzte Heimspiel am Freitag den 13.04.2018 um 20 Uhr in der Stadionhalle vorbereiten.

Tor: J.Relle
Feld: A.Kälberer(5), C.Mayer(1), H.Schupp(9), R.Schupp(1), S.Karl(2/1), L.Schwalbach (5), H.Lies(2), L.Ziegler(5), A.Körner(2)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.