post

Am Samstag 22.10. war es endlich wieder soweit: Minispielfest

Das alljährliche Minispielfest der TSG Wiesloch Handballabteilung konnte am Samstag (22.10.), nach langem Warten wieder stattfinden. Aufgrund einer ca. zweijährigen Coronapause, mussten die kleinen Handballerinnen und Handballer bis dato auf die beliebten Spielfeste verzichten. Umso erfreulicher war es, dass alleine 35 Kinder (im Alter von 6-8 Jahren) der TSG Wiesloch bei dem eigenen Spielfest an den Start gingen. Für die Minis bedeutete dies, einen Vormittag voller Spiel und Spaß in der Stadionhalle zu verbringen. Für die meisten Spielerinnen und Spieler war es das erste Spielfest, weshalb die Aufregung bei allen Beteiligten groß war.

Um 10:30 Uhr war es dann endlich soweit: Das Aufwärmen begann für die Minimannschaften aus Wiesloch, Rot, Wieblingen und Wilhelmsfeld. Neben Hampelmännern, Sprüngen und Kniebeugen stand der Spaß an der Bewegung am Vordergrund. Im anschließenden Turnier, stellten insgesamt ca. 75 Kinder ihr handballerisches Können unter Beweis. In zwei Gruppen aufgeteilt, hieß es für jedes Team vier Spiele zu absolvieren. Pro Spiel hatten die Jungs und Mädels 12 Minuten Zeit das zu zeigen, was sie im Training bereits gelernt haben. Die zahlreichen Tore begleiteten die vollen Zuschauerränge mit lautstarkem Jubel.

Es war toll zu sehen, wie die Kinder mit viel Freude und Motivation ihre ersten kleinen Handballspiele meisterten. Diese Leistung musste am Ende natürlich gewürdigt werden, weshalb es bei der Siegerehrung nach dem Turnier für alle Handballerinnen und Handballer eine Medaille gab.

Für die Minis geht es jetzt mit ihrem wöchentlichen Training weiter, um sich auf das nächste Minispielfest im Dezember vorzubereiten.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.