B-Mädchen zeigen vollen Einsatz in der Hauptrunde des Metropolregion Handballcup

20160904_Metropolregion Handballcup Hauptrunde_DSC_2198.JPG(04.09.) Nachdem sich die B-Jugend der TSG Wiesloch am gestrigen Samstag mit zwei Siegen für die Hauptrunde des Metropolregion Handballcups qualifizierten, hieß es heute morgen früh aufstehen. Kräftemäßig wieder ergänzt um Luna Baumgärtner sowie Celina und Nicole Weschenfelder konnte man die 3 Spiele ohne hohen Erwartungsdruck angehen, denn dass man im Feld der Top-Mannschaften eher eine Nebenrolle spielen würde, war mit der jungen und eben noch unerfahrenen Mannschaft allen klar.

Im ersten Spiel ging es gegen die TSG Friesenheim, denen man am Vortag bereits mit 10:20 unterlag. Über lange Phasen des Spiels konnte man gut mithalten und lag zumeist nur mit wenigen Toren zurück. Am Ende musste man sich dem späteren Turniersieger jedoch mit 14:19 geschlagen geben, auch weil die Abwehrarbeit der Pfälzer unheimlich stark war und die sich daraus ergebenden Konterchancen immer eiskalt genutzt wurden. Dennoch konnte man mit der Leistung durchaus zufrieden sein.

Im nächsten Spiel stand man der Mannschaft aus Bensheim/Auerbach gegenüber. Auch hier stemmten sich die Mädchen mit aller Kraft dagegen, gestalteten das Spiel über lange Zeit sehr ausgeglichen und hatte auch eine kurze Phase, wo man das Spiel fast zu unseren Gunsten hätte drehen können. Doch in dem stark körperbetonten Spiel mussten die Mädchen auch Rückschläge und Verletzungen hinnehmen. Dem war man dann doch noch nicht gewachsen und spielte in der Schlussphase auch etwas zu hektisch. Dass man am Ende mit 11:15 verloren hatte war nicht tragisch, den die Gesamtleistung hat gepasst.

Das letzte Spiel bestritten die Mädchen gegen den TSV Birkenau. Diese hatten zuvor bereits gegen die TSG Friesenheim knapp gewonnen. Man wusste also, dass auch das kein leichtes Spiel werden würde. Prompt lagen wir auch 1:4 hinten. Dank guter Abwehrarbeit und einer erstklassig  aufgelegten Nina im Tor drehten die Mädchen jedoch das Spiel und glichen zum 5:5 aus. Im weiteren Verlauf übernahm man dann sogar die Führung und lieferte sich einen offenen Schlagabtausch. In der Endphase schaffte es aber keine der beiden Mannschaften, den Schlusstreffer zu markieren, und so trennte man sich nach einer mehr als respektablen Leistung mit dem Endstand von 9:9.

Bei der anschließenden Siegerehrung wurde Nina Kraus dann noch zur besten Torfrau des Turniers gewählt, Glückwunsch dazu, absolut verdient. Ebenfalls erhielten die Mädchen den Preis für die fairste Mannschaft des Turniers. Und über die Platzierung als vierte darf man sich durchaus ebenfalls freuen, denn alle haben gezeigt, wozu sie in der Lage sind und dass das Team sehr gut funktioniert.

Es spielten:
Tor: Nina Kraus
Feld: Luna Baumgärtner, Saskia Blum, Nalan Köse, Francesca Kuhn, Alicia Mack, Nadja Rausch, Hannah Reichenbach, Isabel Stiegeler, Celina Weschenfelder, Nicole Weschenfelder, Elena Winnewisser

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.