(Badenliga 1. Damen) Unglückliche Niederlage nach der Winterpause: TSG Wiesloch – HG Königshofen/Sachsenflur 24:28 (11:13)

20160116_1.Damen - HG Königshofen Sachsenflur_DSC_4662

Vergangenen Samstag startete die 1. Damenmannschaft der TSG Wiesloch in die Rückrunde der Badenliga. Somit galt es die HG Königshöfen/Sachsenflur nun auch zu Hause zu schlagen.

Vielversprechend gestalteten die motivierten Wieslocherinnen die ersten Spielminuten und gingen gleich zu Beginn 5:1 in Führung. Doch schon dann begann die Aufholjagd der Gäste. Bis zur 25. Spielminute gab es einen ständigen Schlagabtausch (6:6, 8:8, 9:9).  Das darauf folgende Unterzahlspiel der Gastgeberinnen konnte die HG ausnutzen, um mit einer Führung von 2 Toren in die Halbzeitpause zu gehen (11:13).
Zwar etwas erholt, aber dennoch in keiner deutlich besseren Form startete man in die 2. Hälfte des spannenden Spiels. Da es die HG zunächst aber nicht schaffte sich einen deutlichen Vorsprung auszubauen, konnten sich die Wieslocherinnen einen erneuten Gleichstand in der 47. Minute erkämpfen (20:20).  Doch danach konnte man dem druckvollen Spiel der Gegnerinnen nicht mehr standhalten, welche prompt einen 6:0-Lauf hinlegten und sich ihren Vorsprung bis zum Schluss kaum noch nehmen ließen. Somit verloren die Damen letztendlich unglücklich mit einem Spielstand von 24:28.

Co-Trainer Peter Knopf zum Spiel:
„Wir haben in der Abwehr einige Fehler gemacht und auch vorne Torchancen liegen gelassen. Darin müssen wir uns nächstes Wochenende bessern!“

Gleich nächsten Sonntag geht es um 16.40 Uhr auswärts gegen Brühl weiter, wo man mit besserer Leistung überzeugen möchte.

Für die TSG spielten:
Tor: Fiala, Karipidis
Feld: Schupp(2), Lies(7), Marischler(1), Rudolph(1), Hilgenhaus, Sauter(10/4), Ruß(3), Gefäller, Schiepan, Heck, Schmidt

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.