(Badenliga Damen) 15 schlechte Minuten kosten das Spiel

Am Samstagabend empfingen die Damen der TSG Wiesloch die Gäste aus Viernheim. Sollte man die Tabelle als Ausgangslage nutzen, war der Favorit klar. Mit bis dato 10:2 Punkten belegt der TSV Amicitia Viernheim einen souveränen 2. Platz.

Doch davon wollten sich die die Wieslocher Mädels nicht beeindrucken lassen. So begann man das Spiel mit einer gut aufgelegten Carolin Klevenz auf der Mitte sehr ausgeglichen. Nach 20 Minuten hatte sich auch die Abwehr stabilisiert und man konnte mit einem 4 Tore Vorsprung (16:12) in die Halbzeit gehen.

Motiviert und gewillt den Vorsprung zu halten und möglichst auszubauen, kam man nach der Halbzeitansprache wieder zurück aufs Spielfeld. Das Vorhaben klappte allerdings weniger gut – mit vielen technischen Fehlern und lediglich 3 Treffern auf Wieslocher Seite in 20 Minuten Spielzeit gab man den Gästen Auftrieb. Diese nutzten die Schwächephase der TSG umgehend und aus der Führung wurde bis zur 50. Minute ein Rückstand von 2 Toren (19.:21).

Das der Rückstand nicht größer ausfiel, war in dieser Phase einer ebenfalls glänzend aufgelegten Katharina Fiala im Tor zu verdanken. Zwar konnte man durch 4 Treffer in Folge von einer stark aufspielenden Johanna Sauter den Rückstand auf 1 Tor halten, eine fragliche 2-Minuten Strafe gegen sie in der 58. Minute konnte allerdings nicht kompensiert werden, und so gingen die Wieslocher an diesem Abend mit einem 23:25 als unglücklicher Verlierer vom Platz.

Fazit: Mund abputzen, technischer Fehler minimieren, Torchancen verwandeln – dann werden in Zukunft auch solche Spiele gewonnen.

Für die TSG spielten:
Tor: Katharina Fiala
Feld: Saskia Blum, Carolin Klevenz (2), Francesca Kuhn, Helena Schupp (1), Nicole Weschenfelder, Luna Baumgärtner(1), Franziska Rudolph(1), Pia Hilgenhausen (5/2), Johanna Sauter (7/3), Hannah Reichenbach, Janine Rüffer (1), Helen Baumgärtner(5)

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.