post

(Badenliga Damen) Das Jahr 2018 mit zwei weiteren Punkten auf der Habenseite beendet

Kurz vor Weihnachten mussten die Damen in eigener Halle noch einmal schwitzen, denn zu Gast empfing man die Damen der SG Pforzheim/Eutingen.

Das Hinspiel in Pforzheim konnte mit einem Endstand von 19:30 deutlich und souverän gewonnen werden. Auch Zuhause wollte die Mannschaft um Frank Gerbershagen zwei Punkte in das neue Jahr mitnehmen. Bis zur 12. Minute verlief das Spiel ausgeglichen und die Teams bewegten sich auf Augenhöhe (5:5). Durch eine saubere Abwehrarbeit und schön ausgespielte Torchancen konnten sich die Wieslocher Damen jedoch mit einem 5:0 Lauf mit 5 Toren absetzen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Pia Hilgenhaus auf 7 Tore und man ging mit einem Spielstand von 18:11 in die Kabine.

Natürlich war für die zweite Halbzeit wichtig, diesen Vorsprung nicht mehr kleiner werden zu lassen, was der Heimmannschaft auch bis zur 55. Minute gelang (29:20). Die letzten 5 Minuten waren jedoch von Unkonzentriertheit geprägt, weshalb die Pforzheimerinnen noch zu einigen Torerfolgen kamen. Nichtsdestotrotz reichte der Vorsprung dicke aus, um auf Seiten der TSG Wiesloch einen 29:24-Erfolg feiern zu können. So gehen wir mit 12:12 Punkten und einem 6. Tabellenplatz ausgeglichen in das Jahr 2019. Das nächste Spiel der Damenmannschaft findet am Sonntag den 13.01. um 18:00 Uhr beim TSV Birkenau statt (Achtung: Dieses Begegnung wurde vorverlegt vom ursprünglichen Termin am 20.01.2019 16:00 Uhr).

In diesem Sinne wünschen wir allen Fans ein gutes Jahr 2019!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.