post

(Badenliga Damen) Halbfinale BHV-Pokal, Sonntag 05.05.2019 um 17:30 in der Stadionhalle

Am Sonntag den 05.05.2019 empfangen die Damen der TSG Wiesloch um 17:30 Uhr den TSV Birkenau zum Landespokal-Halbfinale. Ihr habt am Wochenende nichts vor? Das Wetter wird eh nicht so prickelnd? Dann ab in die Halle zur Unterstützung unserer Mannschaft,

Mit dem TSV Birkenau kommt eine starke Mannschaft aus der 3. Liga Ost in die Weinstadt zu Besuch. Zwar hadert man dort gerade mit dem am Ende nicht mehr abwendbaren Abstieg in die BWOL, da im letzten Heimspiel gegen den HC Thüringen II am 01. Mai keine rettenden Punkte mehr ergattert werden konnten, verabschiedete sich jedoch sehr achtbar, wenn man bedenkt, dass die ebenfalls abstiegsgefährdeten Thüringer sich zu dieser Partie mit bekannten Nationalspielerinnen ihrer 1. Mannschaft verstärkt haben. Sicher dürfte daher sein, dass die die Gäste alles daran geben werden, sich mit dem Erreichen des Pokalfinales noch einmal zu belohnen. Dort würde dann die TSG Ketsch II warten, welche in der 3. Liga Süd zu Hause ist. Auf den dortigen Pokalsieger wartet sodann die nächste Runde um den DHB-Pokal.

Dass die TSG Wiesloch hier nur eine Außenseiterrolle einnehmen wird dürfte klar sein. Pokalspiele haben aber bekanntermaßen ihre eigenen Regeln und waren schon für manche Überraschungen gut. Eines ist jedoch klar. Eine eben solche ist nur mit der zahlreichen Unterstützung unserer Fans zu schaffen.

Darum lasst uns die Stadionhalle zur Festung machen und kommt zahlreich zur Unterstützung unserer Damen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.