(Badenliga Damen) Hart erkämpfter Heimsieg der ersten Damen: TSG Wiesloch – HSG Saase

20151121 1.Damen - HSG Saase_IMG_2625_1Am Samstagnachmittag empfingen die Damen der TSG Wiesloch die Mannschaft der HSG Saase vor heimischem Publikum und es war klar, dass die 2 Punkte zuhause bleiben mussten.
Das Spiel startete mit einigen Anfangsschwierigkeiten der Gastgeberinnen und so konnten sich die Gäste auf ein 0:3 absetzen. Darauf konterte Wiesloch und so fiel 5 Minuten später der Ausgleich (3:3, 8.Minute). Von da an lieferten sich beide Teams ein Kopf an Kopf Rennen bei dem sich keiner der beiden wirklich absetzen konnte. Die Gastgeberinnen zeigten schnelles Tempospiel und gestalteten das Spiel, das durch ständige Führungswechsel gekennzeichnet wurde, offen. Mit einem Tor Vorsprung konnte die TSG in die Halbzeitpause gehen (15:14). Nach der Halbzeit nahmen beide Teams ihr gewohntes Spiel wieder auf und erkämpften sich so Tor um Tor bis zum Stand von 19:19 (37.Minute). Ab diesem Zeitpunkt legte die Heimmannschaft noch einmal zu, konnte die Führung übernehmen und auf ein 26:20 in der 46. Minute ausbauen. Dieser Vorsprung konnte trotz heftiger Gegenwehr der Gegner bis zum Endstand von 35:30 gehalten werden.
Trainer Thomas Ernst zeigte sich nach dem Spiel mit der Leistung der gesamten Mannschaft sehr zufrieden.

Für die TSG spielten:
Tor: Fiala, Karipidis
Feld: Hoffmann (2), Schupp (1), Lies (4), Klevenz (5), Marischler (1), Rudolph (2), Merk (2), Sauter (11/4), Ruß (4), Gefäller (1), Heck (1), Schmidt (1)

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.