(Badenliga Damen) Klare Niederlage gegen den Tabellenzweiten 24:35 (10:18)

Die Damenmannschaft der TSG Wiesloch empfing am Samstagnachmittag die Gäste der SG Heidelsheim/Helmsheim. Es war allen bewusst, dass dieses Spiel kein einfaches werden würde, da man sich im Hinspiel deutlich mit 39:20 in Bruchsal geschlagen geben musste. Die Gäste dominierten das Spiel von Anfang an durch ihr hohes Tempo und erfolgreiche Torabschlüsse und so konnten sie ihren Vorsprung immer weiter ausbauen (4:11, 18. Minute). Die Damen der TSG fanden nicht so gut ins Spiel und so fehlte im Angriff die Schnelligkeit und das Durchsetzungsvermögen und in der Abwehr die nötige Aggressivität.

So gingen die Damen sichtlich enttäuscht mit einem 10:18 in die Umkleiden.

Klar war dass man nicht aufhören wollte zu kämpfen, doch schaffte es die TSG auch in der zweiten Halbzeit nicht näher an die Gäste heran (13:22, 16:27, 18:29). Der reine Wille reichte am Samstag nicht und so siegte die SG souverän, nach einem schönen Abschlusstor der TSG mit 24:35.

Trainer Thomas Ernst zum Spiel: „Wir müssen heute mitnehmen, dass wir uns, anders als im Hinspiel, nicht aufgegeben haben und uns überrennen haben lassen. Wir haben bis zum Schluss einen Zug zum Tor gefunden. Diesen Willen wollen wir verstärken und in das letzte Spiel mitnehmen.“

Nächsten Samstag tritt die Mannschaft um 17.30 zu ihrem letzten Rundenspiel in Schriesheim an.

Für die TSG spielten:

Tor: Fiala, Karipidis

Feld: Hoffmann(3), Schupp(5), Klevenz, Marischler(3), Rudolph(2), Hilgenhaus(2), Hofmann, Sauter(7/2), Gefäller, Schiepan(1), Heck(1), Schmidt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.