post

(Badenliga Damen) Knappe 30:33 Niederlage im BHV-Pokal Halbfinale gegen den TSV Birkenau

Am vergangenen Sonntag trafen die Damen der TSG Wiesloch im Halbfinale des BHV-Pokals auf den TSV Birkenau.

Noch einmal galt es konzentriert und fokussiert auf das Feld zu treten, denn man hatte nichts zu verlieren. Man wollte aber auch zeigen, dass man sich gegen die Damen des 3.Liga Absteigers behaupten kann. Bereits von Beginn an zeigten sich die Gastgeberinnen kämpferisch und so gelang es keinem der Teams einen signifikanten Vorsprung zu erarbeiten. Mit einem knappen 2-Tore-Rückstand (15:17) ging es zur Halbzeitpause in die Kabine.

Erhobenem Hauptes und mit dem Ziel des Pokalfinales vor Augen ging es zurück auf das Spielfeld. Es galt an den Anwurfpunkt zu treten und direkt ein Tor nachzulegen. Dies gelang den Wieslocherinnen und somit blieb das Spiel erneut ausgeglichen. In der 37. Spielminute gelang endlich der erneute Ausgleich und wenige Minuten später befanden sich die Gastgeberinnen in der Rolle der immer wieder ein Tor vorlegenden Mannschaft. Leider kam es in der 49. Spielminute zu einer Fehlentscheidung der Schiedsrichter. Die Gegnerinnen bekamen ein Tor, welches keins war, zu gesprochen und nun drehten diese den Spieß erneut um. Leider konnten sie durch die nun schwächelnde Konzentration der Gastgeberinnen zwei Tore infolge werfen und gaben die Führung nicht mehr aus der Hand. Am Ende stand ein knappes 30:33 auf der Anzeigetafel.

Die Damenmannschaft bedankt sich für die zahlreiche Unterstützung auf der Tribüne. Alle Spielerinnen und auch die Trainer freuen sich nun auf die wohlverdiente Sommerpause. Im Juni trifft man sich mit neuer Power zum Auftakt der Saisonvorbereitung wieder.

Für die TSG spielten:
Tor: Fiala
Feld: Blum, Klevenz(3), Lies(7), Schupp(4), Weschenfelder(1), Rudolph(1), Hilgenhaus(7), Kuhn(1), Baumgärtner,Winnewisser(1), Frick(5)

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.