(Badenliga Damen) Nervenaufreibende Aufholjagd in Wiesloch: TSG Wiesloch- TG Neureut 27:26 (11:17)

20160220_1.Damen - TV Neureutt_DSC_6035

Am vergangenen Samstag Nachmittag empfingen die Wieslocher Damen, die Drittplatzierten der Badenliga, den Tabellenneunten, die Mannschaft der TG Neureut.
Trotz des unterschiedlichen Tabellenstandes war den Wieslocherinnen bewusst, dass das Spiel eine Herausforderung für sie darstellen würde, aus der man mit 2 Punkten herausgehen wollte.
Nach ausgeglichenen ersten 6 Minuten (3:3) zeigten die Neureuterinnen, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten und konnten sich durch ein schnelles Spiel mit erfolgreichen Torabschlüssen einen 6 Tore Vorsprung zum 5:11 in der 17. Minute herausspielen. Wiesloch konnte dem weder im Angriff noch in der Abwehr etwas entgegenstellen, sodass Neureut in der 27. Minute sogar einen 8 Tore Vorsprung (8:16) hergestellt hatte. Man ging mit 11:17 in die Halbzeitpause. Aus dieser kamen die Gastgeberinnen wie verwandelt heraus. Wiesloch konnte sich dem schnellen Spiel von Neureut besser anpassen und auch die Abwehr stand deutlich besser, sodass nach 10 Minuten der 19:19 Ausgleich erreicht war. Danach ging Wiesloch erstmals nach den Anfangsminuten wieder in Führung und konnte sich zeitweilig sogar auf 3 Tore absetzen (26:23, 50. Minute). Ab dann musste man auf die starke Abwehrspielerin Franziska Rudolph verzichten, die mit der 3. 2-Minuten Strafe und somit der roten Karte vom Platz ging. Doch jetzt ließ sich Wiesloch den hart erkämpften Sieg nicht mehr nehmen und gewann am Ende glücklich mit 27:26.
Stimme des Trainers Thomas Ernst nach dem Spiel: Nach einer schwachen ersten Halbzeit konnten wir die Vorgabe, das Angriffsspiel druckvoller zu gestalten, in der 2. Halbzeit gut umsetzen und durch eine starke kämpferische Leistung die 2 Punkte in Wiesloch behalten.

Nächsten Samstag geht es um 14.00 Uhr in Pforzheim weiter, wo die Wieslocherinnen die nächsten 2 Punkte nach Hause holen möchten.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.