(Badenliga Damen) Nervenaufreibendes Unentschieden in Birkenau 32:32 (16:16)

Vergangenen Sonntag fuhren die Damen der TSG Wiesloch zum Rückspiel nach Birkenau. Nachdem man daheim zwar 37:23 gewann, war es dennoch klar, dass es diesmal, durch Verstärkung aus der 1. Mannschaft des TSV, nicht ganz so einfach werden würde.

Motiviert und aggressiv startete Wiesloch in das Spiel und legte direkt mit 1:3 vor! Doch weiter ließen die Birkenauerinnen das nicht zu und holten innerhalb kurzer Zeit wieder auf. Die erste Halbzeit war durch viele schnelle Torerfolge geprägt, während sich zu keinem Zeitpunkt eine Mannschaft absetzen konnte(3:3, 6:6, 9:9). Obwohl die TSG vor der Pause noch zwei mal in Unterzahl spielen musste, ging es dann mit einem 16:16 in die Halbzeitpause.

Der Schlagabtausch setzte sich in der zweiten Halbzeit ähnlich fort- über die 3-Tore-Führung kam keine Mannschaft hinaus (23:20, 23:24, 28:26). In der letzten Viertel Stunde ging es noch einmal ans Eingemachte, auf beiden Seiten wurde gekämpft. Dazu kamen viele fragwürdige Zeitstrafen, die auf Wieslocher Seite zu zwei Disqualifikationen führten. Dennoch schafften es die Gäste durch viele Ballgewinne in der Abwehr, auch durch hervorragende Paraden von Marie-Sophie Karipidis, gleich auf mit der Heimmannschaft zu bleiben (28:28, 30:30). Nach dem Clara Hoffmann in der 59. Minute den Treffer zum 32:32 erzielte, schaffte es keine Mannschaft mehr zu einem Siegtreffer. So fuhren die Wieslocher Damen mit immerhin einem Punkt wieder nach Hause.

Trainer Thomas Ernst zum Spiel:
„Trotz diverser Schwächungen haben wir uns heute gut geschlagen und können mit unserer Leistung insgesamt zufrieden sein.“

Nächsten Samstag folgt um 17.30 Uhr das letzte Heimspiel der TSG gegen die Sg Heidelsheim/Helmsheim.

Für die TSG spielten:
Tor: Fiala, Streib, Karipidis
Feld: Hoffmann(4), Schupp(1), Körner(1), Klevenz(4), Rudolph(3), Hilgenhaus(2/1), Sauter(11/2), Schmidt(4), Wild(2)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.