(Badenliga Damen) Nervenkitzel in der Stadionhalle: TSG Wiesloch – TV Schriesheim 27:26 (13:15)

20151218_1.Damen - TV Schriesheim_DSC_2796Vergangenen Freitag spielte die 1. Damenmannschaft der TSG gegen den TV Schriesheim und gewann nur knapp mit 27:26 (13:15)

Schon in der ersten Minute wurde das Spiel mit einem 7m-Tor der Gegner eröffnet. Von da an folgte ein ständiger Schlagabtausch, bei dem sich Wiesloch erstmals in der 14. Minute mit drei Toren absetzen konnte (8:5). Innerhalb kürzester Zeit holten die Schriesheimer Damen diese Differenz jedoch wieder auf und das Kopf-an-Kopf-Rennen setzte sich stetig fort (8:8; 9:9; 10:10). Auch nach einer Auszeit der TSG Wiesloch in der 19. Minute konnten sich die Heimdamen trotz eines zum Teil schönen Angriffspiels nicht absetzen. Da die Gäste kurz vor der Pause noch zwei Tore erzielen konnten, ging man mit einem Spielstand von 13:15 in die Halbzeit.
Doch auch mit dem Start in die nächsten 30 Minuten wurde dem Publikum der Nervenkitzel nicht genommen. Erst nach einem 3:0-Lauf ab der 43. Spielminute schafften es die Gastgeberinnen erstmals, sich mit vier Toren abzusetzen (24:20). Aber auch diese Erleichterung war nur von kurzer Dauer, da die Damen des TV Schriesheim nun mit einem 4:0-Lauf konterten. Doch auch davon ließen sich die Wieslocher Damen nicht unterkriegen, sie kämpften mit allem was sie hatten weiter. Nach einer letzten heimischen Auszeit erzielte die TSG noch einmal drei Tore in Folge und siegte schließlich knapp mit 27:26.

Trainer Thomas Ernst zum Spiel: „Ich bin sehr stolz, da jede einzelne Spielerin heute bis zum Schluss gekämpft hat, was uns schlussendlich zum Sieg geführt hat.“

Mit weiteren zwei Punkten im Gepäck geht es nun in die Winterpause. Am 16. Januar um 17.00 Uhr empfängt die Mannschaft die HG Königshofen/Sachsenflur, wo sie mit einem nächsten Erfolg in das Jahr 2016 starten möchte.

Für die TSG spielten:
Tor: Fiala, Karipidis
Feld: Hoffmann(4), Schupp(1), Lies(4), Klevenz(1), Marischler, Rudolph(4), Sauter(9/3), Ruß(3), Schiepan, Heck(1), Schmidt

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.