post

(Badenliga Damen) Sieg gegen Rot knapp verpasst

Am Samstagabend traf die 1. Damenmannschaft der TSG Wiesloch, auf den TSV Rot, um ihr vorletztes Heimspiel der Saison zu bestreiten. Das Ziel war klar gesteckt: Die zwei Punkte sollen in eigener Halle bleiben. Beide Teams starteten mit vollem Einsatz in das Spiel und schenkten sich nichts. In der Abwehr wurde von Beginn an gekämpft und so konnte sich in den ersten 18 Minuten keine Mannschaft absetzen (7:7, 8:8) Doch schafften es die Roter bis zur Halbzeit noch, den Spielstand auf ein 13:15 zu verkürzen.

Nach der Pause schaffte die TSG trotz Kampfgeist nicht den Rückstand aufzuholen (20:26). Die Fehler häuften sich und Hektik machte sich in der Halle breit, in der 57.Minute kämpfte sich die TSG die Führung zurück (29:28). Bis zur letzten Minute blieb es dann spannend kurz vor Schluss entschied Stefanie Busch vom TSV mit ihrem Tor dann das Unentschieden (29:29).

Für die TSG spielten: Katharina Fiala , Sina-Marie Golla im Tor, Nicole Weschenfelder (4), Carolin Klevenz (5), Francesca Kuhn (1), Hanna Lies (2),Helena Schupp (1)Celina Weschenfelder, Pia Hilgenhaus (2), Janine Rüffer,Hannah Reichenbach, Elena Winnewisser (1), Alina Frick (13)

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.