(Badenliga Damen) Sieg gegen Tabellenführer

Am vergangenen Samstagnachmittag empfingen die Damen der TSG Wiesloch den ungeschlagenen Tabellenführer HG Saase. TSG-Trainer Frank Gerbershagen setzte seiner Mannschaft das Ziel, die ersten Minuspunkte auf dem Konto von Saase zu verbuchen. Der TSG Wiesloch gelang es gut in die Partie zu starten und bis zur 16. Minute einen 3-Tore Vorsprung herauszuspielen, dann wurde diese Führung durch einige technische Fehler jedoch wieder aus den Händen gegeben. Kurz vor Ende der ersten Spielhälfte hatte Saase durch einen Konter die Möglichkeit mit drei Toren Vorsprung in die Halbzeitpause zu gehen. Diese Chance konnten die Wieslocherinnen jedoch verhindern: Sie eroberten sich am eigenen 6-Meter-Raum den Ball und verkürzten im Gegenzug 2 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff durch ein schönes Kontertor. So ging man mit einem Tor Rückstand in die Pause (13:14), in der Trainer Gerbershagen an seine Mannschaft plädierte in der Abwehr konsequenter zu agieren. Nach der Pause hatte Saase den besseren Start und konnte auf 14:18 davonziehen. Doch nach einer kurzen Aufwärmphase kamen die Wieslocherinnen besser ins Spiel und glichen durch einen 4:0-Lauf zum 18:18 aus. Im weiteren Spielverlauf konnte sich Saase dann wieder kurzzeitig absetzen (19:21 43., 20:23 45.). Nachdem die TSG Wiesloch in der 49. Minute den Anschlusstreffer zum 23:23 warf, nahmen die Gäste eine Auszeit. Diese konnte den Schwung der Wieslocherinnen jedoch nicht bremsen und durch eine geschlossene Teamleistung, viel Kampf und dem Rückhalt der Zuschauer konnten die Damen der TSG Wiesloch das Spiel mit 30:27 gewinnen. TSG-Trainer Gerbershagen zeigte sich im Anschluss an die Partie begeistert vom Kampfgeist seiner Mannschaft und beschrieb das Spiel mit den Worten „einfach nur geil“. Der Torhüterin Katharina Fiala sprach er ein besonderes Lob aus, sie konnte an diesem Tag einen großen Teil zum Sieg beitragen.

Für die TSG Wiesloch spielten:
Tor: Fiala, Kraus
Feld: Ziegler, Klevenz (6), Lies (6), Schupp, Marischler, Hilgenhaus (1), Sauter (5), Strifler (3), Gefäller (1), Laser, Frick (7), Hofstetter (1)

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.