(Badenliga Damen) Tabellenführung beim Tabellendritten TV Schriesheim erfolgreich verteidigt

Am Samstagabend traten die Damen der TSG Wiesloch beim Tabellendritten, dem TV Schriesheim, an. TSG-Trainer Frank Gerbershagen deklarierte dieses Duell schon vor Spielbeginn als Pflichtsieg, damit man die Tabellenspitze verteidigen konnte. Diese Vorgabe konnte von der Mannschaft erfolgreich umgesetzt werden und die Wieslocher Damen gewannen das Spiel mit einem Endstand von 27:22.

Bis zur 23. Minute gestaltete sich das Spiel ausgeglichen, immer wieder stand es unentschieden zwischen beiden Mannschaften (1:1 4.Minute, 4:4 10., 6:6 19., 9:9 23.). Durch eine konzentrierte Abwehrleistung und gut durchdachte Angriffszüge erzielten die Damen der TSG Wiesloch dann 5 Treffer in Folge und gingen in Führung (9:14). In der letzten Sekunde vor dem Halbzeitpfiff konnten die Damen des TV Schriesheim noch um ein Tor verkürzen, so dass man mit einem Spielstand von 10:14 in die Pause ging.

Die Wieslocherinnen kamen motiviert und voller Tatendrang aus der Kabine und konnten ihren Vorsprung auf 7 Tore ausbauen. In den folgenden Spielminuten kassierten die Gastgeberinnen mehrere 2-Minuten-Strafen kurz hintereinander, so dass sie in dieser Phase nur mit 3 Feldspielerinnen auf dem Platz standen. Auch bedingt durch eine starke Abwehrleistung konnte sich Wiesloch in dieser Phase mit 11 Toren absetzen (12:23 45.). Doch anstatt diese Führung zu halten oder sogar weiter auszubauen, schlichen sich zahlreiche technische Fehler ein, so dass die Gastgeberinnen bis zum Spielende auf 5 Tore verkürzen konnten. Ohne die Leichtsinnsfehler in der Schlussphase wäre sogar ein höherer Sieg für die Damen der TSG Wiesloch drin und auch verdient gewesen. Insgesamt gesehen war Trainer Frank Gerbershagen mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden.

Für die TSG spielten:
Tor: Fiala, Karipidis
Feld: Ziegler (1), Klevenz (1), Lies (3), Rudolph, Hilgenhaus (1), Sauter (11/5), Strifler (2), Mohrlock, Laser, Frick (7), Hofstetter (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.